Frage von Alexasnape, 25

Gefühle auf Dauer unterdrücken?

Hey ich habe folgende Frage: ich bin schon ca. 3 Jahre in meinen Kumpel und ex verliebt und hab mich damit abgefunden und schaffe es meine Gefühle für ihn fast komplett zu unterdrücken. Nur manchmal kommt es hoch genauso wie vorletzte nacht als ich mit ihm telefoniert habe. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe es aber nicht zulassen will. Denkt ihr es ist ok wenn ich meine Gefühle nicht zulasse weil ich will Single bleiben aber manchmal will ich ihn einfach nur bei mir haben 😔Bitte helft mir

Antwort
von Sandy200, 11

Hallo Alexasnape,

Gefühle auf dauer zu unterdrücken macht ungesund. Du bist so zu sagen im dauer Stress...Ein Brief schreiben hilft immer. Aber die Frage ist was willst du damit erreichen? Wenn es darum geht die Gefühle freien lauf zu lassen, kannst du schreiben was du willst.

Wenn es darum geht jemanden zu vergessen, solltest du deine Gefühle akzeptieren und den Kontakt abbrechen. Um jemanden zu vergessen ist nicht so schwer. Lerne neue Menschen kennen und mache Dinge die du davor noch nie gemacht hast. Suche ein Hobby, was du schon immer ausprobieren wolltest. Dadurch wirst du neues erleben. Du kannst im Beruf in der Schule neue erfolge erzielen und von Freunden und Bekannten dadurch Anerkennung verdienen die dich Selbstbewusster machen. 

Du bist und bleibt immer der wichtigste Mensch in deinen Leben...Was willst du zukünftig erreichen? Hast du Ziele (Frage dich das mal selbst). Durch so ein handeln wirst du attraktiver und interessanter für neue Männer/Jungs und die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit stören dich nicht mehr so sehr wie am Anfang.

LG

Sandy

Kommentar von Alexasnape ,

Es ist so schwer zu beschreiben: ich weis das ich für ihn sehr viel fühle aber ich will keine Beziehung weil ich allein bleiben will vorerst 😩und Stress hab ich nich und während ich immer noch in ihn verliebt bin hatte auch bBeziehungen weil ich dachte die Gefühle gehen weg aber nein😑😖😝

Kommentar von Sandy200 ,

Wer verliebt ist ist in einem Stress zustand. :D Das ist wissenschaftlich belegt. Die Gefühle gehen weg, wenn du den Kontakt abbrichst und dich mit dir selbst beschäftigst. Du denkst viel zu sehr über die Beziehung und über Partnerschaft nach. Das Leben Besteht nicht immer nur daraus du hast auch ein eigenes Leben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten