Frage von liebemiki, 63

Gefühle abschalten. Geht das?

Heyy :) Is es möglich seine Gefühle einfach abschalten zu können?? Ich wurde einfach schon zu oft von Menschen verletzt die mir sehr wichtig geworden sind und jedes mal geht es mir richtig dreckig und ich esse tagelang nix mehr. Ich hab da keine Lust mehr drauf und hab es echt sat immer wieder verletzt und verarscht zu werden. Gibt es einen weg dem ein Ende zu setzen??

Antwort
von Wolfsschweif, 42

Erst einmal : Hallo ! :)

Naja, du kannst sie nur indirekt "abschalten".
Dir kann jede Person egal werden, sprich dass du dir nur noch denkst "Aha, du bist da."
Das würde gehen, aber du wirst (solange du kein Asperger-syndrom hast) immer einen Funken Gefühle in dir haben, ob du willst oder nicht :)
Und dies im Bezug zu engen Freunden oder Familie, ansonsten wäre dir diese auch egal.
Aber ansonsten , im Bezug zu anderen , die dir nicht ans Herz gewachsen sind, ja das geht natürlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen ❤ :)

Kommentar von liebemiki ,

Danke :) ❤ Weist du auch eventuell wie ich des mit den Leuten in den griff bekommen kann, die mir zu schnell wichtig werden??

Antwort
von Dthfan00, 27

Hi,

Ja, auch ich kenne dieses Verletzt werden von mir wichtigen Menschen

Und nein, das mit Gefühlen abschalten is (zumindest bei mir) nicht möglich, leider

Alles Gute😘

LG

Yanni

Kommentar von liebemiki ,

Schade... hätte ya klappen können... trotzdem danke Yanni

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, find ich au schade

Nix zu danken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten