Frage von SoullessReaper, 39

Gefühle ablegen?

Gefühle sind lästig und sorgen für schreckliche situationen. Ich möchte komplett ohne sie leben. Und dass nicht um ohne Mitgefühl Verbrechen begehen zu können oder sowas. Ich spreche hier von Sachen wie liebe, da diese emotion nichts als Neid Wut und Eifersucht bringt. Würde man solche Gefühle ablegen könnte man deutlich einfacher leben. Jedoch gibt es keine Möglichkeit sie komplett abzulegen. Deswegen suche ich nach einer möglichkeit sie im größten möglichen Maße zu unterdrücken

Antwort
von Eselspur, 7

Schade, dass du verletzt worden bist!
Gefühle unterdrücken kannst du, in dem du dich von dir selbst ablenkst.
Dazu gibt es viele Möglichkeiten in unserer Gesellschaft.
Leider geht uns dann gerade der Beitrag verloren, den Du als Mensch uns geben kannst!

Antwort
von issu3s, 20

was willst du wissen?
Müsstest dich schon mal genauer ausdrücken?

Kommentar von SoullessReaper ,

Ich würde mich gerne genauer ausdrücken jedoch lässt das diese Seite mit 144 Zeichen nicht zu. Alles was ich möchte ist sowas lästiges wie liebe und mitgefühle nicht mehr zu empfinden. Ich weiß dass klingt kalt aber diese Gefühle behindern mein ganzes leben. Ich möchte nichts weiter als ungestört durch jegliche Gefühle zu leben

Kommentar von issu3s ,

ich glaub ich kann nicht lieben..ich war noch nue verliebt, ich liebe nur meine Lieblingsbands und meine 2 engsten Freunde..mich verwirrt das, ich würde dir nicht raten das gleiche empfinden zu wollen. Ich weiß dass es blöd sein kann, aber ich hab ne menge durchmachen müssen und bin mittlerweile wahrscheinlich demiromantisch..macht zumindest schonmal soweit Sinn für mich. Die bandmembers kenn ich und mag die auch und die Musik sowieso. Ironischerweise gehts da auch nur um Gefühle..ich wüschte ich würde much mal verlieben, aber ich gkaub ich bin einfach Gefühlskälte geworden in der Hinsicht. Oder hab halt echt noch nie "den richtigen" getroffen..falls das mal passiert..

Antwort
von voayager, 10

Möchtest du denn ein Zombie sein, zudem ein freudloser Mensch?

Antwort
von Seanna, 3

Alexithymie dürfte das Wort sein, was du suchst. Ist allerdings nicht lernbar.

Prof. Tress in Düsseldorf forscht da viel - könnte interessant für dich sein.

Antwort
von honeysugarfreak, 5

Das verstehe ich. Ohne Gefühle wäre eben alles leichter! Aber eben auch langweilig und fad. Schmerz gehört halt dazu. Direkt nach zB. Einer Trennung ist sowas.halt besonders schlimm. Du solltes.dich einfach ablenken! Geh mit Freunden(gleichen Geschlechts) einfach of raus suche nach Dingen die dich Freuen und vl gehts dann wieder! Lg :-)

Antwort
von Digarl, 16

Ich denke, eine besser ausformulierte Frage würde helfen, eine gute Antwort zu geben. 

Antwort
von Windspender, 39

manchmal ist es möglich, aber nicht dauerhaft 

Kommentar von Digarl ,

Psychopathen z.B. haben dauerhaft keine Gefühle. Und man wird nicht als Psychopath geboren! 

Antwort
von aleah, 20

Besser: damit umgehen zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten