Frage von TheTrueSherlock, 86

Gefühl von "Das hier soll alles gewesen sein"?

Hey,

ich bin 19 und weiblich. Ich bin vor kurzem zu meinem Freund gezogen und das ist die erste lange Beziehung.. hatte vor ihm nur sehr kurz einen Freund, aber mit dem habe ich kaum was erlebt. War nicht so emotional aufgeladen und kamen auch nicht dazu, intim zu werden.

Es läuft eigentlich gut, nur dass mir öfters langweilig ist. Ich weiß nicht, ob dass daran liegt, dass ich nun von einem Haus mit meiner Familie in eine Wohnung gezogen bin. Oder daran, weil ich zurzeit weder in die Schule, noch arbeiten gehe (habe bis jetzt keine Ausbildung gefunden).

Ich frage mich nun manchmal, ob es dass nun schon alles gewesen sein soll.. Es läuft gut, aber wenn wir zum Beispiel nur die intimen Erfahrungen nehmen.. Ich habe diese Erfahrungen nur mit einem Menschen gemacht und kenne nur die.. ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Auch wenn mir das überhaupt nicht das wichtigste in einer Beziehung ist.

Ist das Gefühl normal, oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich ihn nicht genug liebe? x.X Etwas Angst vor den Antworten..

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinsel58, 21

Klar ist Dir langweilig. Von morgens bis abends in der Bude hocken und drauf warten bis der Freund nach Hause kommt und Dich bespasst ist langweilig! Hört sich auch nicht so an, als ob Du viel Interesse daran hast am kochen, putzen, einkaufen u.s.w. was zu einem Haushalt dazu gehört.

Neue Umgebung heisst, neue Leute kennen lernen, neue Kontakte knüpfen. Das können weiterbildende Massnahmen durch das Arbeitsamt sein oder ein Sportverein. Und such Dir ein Hobby, das Dir wirklich Spass macht. Du hast ja wohl schon was ausprobiert - mach da einfach weiter! 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Bin nicht nur in der Bude, aber ja mir ist langweilig.
Wer hat schon Interesse oder Spaß am Haushalt schmeißen? O.o

Hm okay :)

Kommentar von pinsel58 ,

Es gibt viele Leute (Männer und Frauen) die  Spass und Freude dran haben sich ein schönes Zuhause zu schaffen. Sie dekorieren gerne in ihren vier Wänden,  sie kochen und backen und experimentieren mit neuen Rezepten und Zutaten.

Manche nähen und basteln ihre eigenen Dekorationen. Einen Balkon kann man auch immer wieder neu gestalten. Was meint denn Dein Freund dazu, dass es Dir langweilig ist in Eurer Beziehung?

Antwort
von Schwoaze, 41

Ob das für das ganze Leben reicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber natürlich kannst Du nicht 100%ig davon ausgehen, dass Dein jetziger Freund Dein Lebenspartner ist. Es kann noch viel passieren.

Allerdings... wenn Du etwas erleben willst, solltest Du schon auch einmal aktiv werden und nicht nur warten, dass von alleine etwas geschieht. Normalerweise sind solche Leute, die viel erleben auch solche, die selbst ihr Leben in die Hand nehmen.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Liegt es an der Beziehung oder an mir selbst, dass ich dieses Gefühl und die Langweile habe?
Muss ich mir ein neues Lebensziel, ein Hobby, etc. suchen, um zufriedener zu sein oder liegt es an der Beziehung?

Kommentar von Schwoaze ,

Freust Du Dich darauf, Deinen Freund wieder zu sehen? Oder ist er Dir mehr oder weniger egal?  Es ist schwer für mich oder andere User, Deine Beziehung zu beurteilen.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Hm ja.
Ich freue mich sehr und es ist mir noch langweiliger, wenn er nicht da ist. Egal ist er mir auf alle Fälle nicht :)

Kommentar von Schwoaze ,

Es ist für mich so schwer nachzuvollziehen, wie jemandem langweilig sein kann. Ich hab immer so viel zu tun und wenn ich endlich Zeit habe, sitz ich hier fest oder bin unterwegs mit Hund und Kamera...

Antwort
von Wollegret, 47

Du scheinst nicht glücklich zu sein. Er ist vielleicht doch nicht der richtige. Sprich doch mal mit ihm oder deinen Eltern darüber.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wir haben auch schöne Zeiten, in denen ich mir wieder sehr sicher bin, weil er mich glücklich macht und unsere Zweisamkeit so schön ist... ._.

Kommentar von Wollegret ,

Und wenn du dir Hobbys suchst oder dich öfter mit Freunden triffst?

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wegen dem Umzug habe ich momentan kein Freundeskreis ._.
Und ich lebe auch kein Hobby regelmäßig aus.. vielleicht liegt es daran ja.

Kommentar von Wollegret ,

Oke, das ist schade. Machs wie ich, schau Serien :D

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Welche Serien schaust du? Hast du was zum empfehlen? ^^

Kommentar von Wollegret ,

Pretty Little Liars! Oder Desperate Housewives♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community