Frage von Shadoukoa, 68

Gefühl vom Tod?

Hey zusammen, ich hab in letzter Zeit immer öfter ein komisches Gefühl. Es fühlt sich kalt und traurig an. Irgendwie gefällt es mir nicht, obwohl ich negative Gefühle gewöhnt bin und ich oft das Gefühl hatte, dass sie die einzigen wahren ,,Freunde" waren, die ich je hatte. Zudem hab ich Schmerzen, die sich seltsam anfühlen. Also sie fühlen sich anders an, als normalerweise. Mein ganzer Körper tut weh. Die stärksten, aber nicht am unangenahmsten Schmerzen habe ich im Bauch unterhalb des Magens und im Brustkorb. Es fühlt sich so an, als würde ständig etwas durch meinen Körper gestochen werden und ich krieg oft kaum noch Luft. Es kommt nicht von zu viel Sport, denn sonst hatte ich keinen Muskelkater oder Atemnot selbst wenn ich mehr Sport gemacht hab. Letztens hatte ich das Gefühl als würde ich sterben, als ich im Bett lag. Den ganzen Tag hatte ich höllische Schmerzen, aber als ich im Bett lag waren alle Schmerzen weg. Ich war nicht Müde, hatte aber damit zu kämpfen meine Augen aufzuhalten und ich war irgendwie glücklich. Es war unbeschreiblich und ich habe mir sogar gewünscht in der Nacht zu sterben, weil es einfach so schön war. Bin ich dadurch jetzt irgendwie komplett Krank im Kopf oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Shadoukoa

Antwort
von Aleqasina, 39

So ähnlich hat das mal eine Freundin von mir erzählt, als sie wegen einer Herzsache in der Klinik war. Bei ihr war es tatsächlich eine Nahtoderfahrung.

Nein, du bist nicht krank im Kopf.

Wenn das Gefühl von Traurigkeit wieder kommt oder wieder solche Schmerzen, dann musst du allerdings zum Arzt.

Antwort
von Shadoukoa, 42

Kleiner Anhang: Als ich da abends im Bett lag, war es gewissermaßen auch ein Gefühl, als würde sich alles von mir lösen.

Kommentar von Aleqasina ,

Vielelicht eine Form von Dissoziation.

Antwort
von fitzgerald62, 45

geh doch mal zum psychologen und rede darüber.

Kommentar von Shadoukoa ,

Danke, aber das habe ich schon. Das hat auch nicht geholfen.

Kommentar von Aleqasina ,

Was hat der denn dazu gesgt?

Kommentar von Shadoukoa ,

Der hat mir indirekt mitgeteilt, das er mich für verrückt hält und wollte mir Antidepressiva andrehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community