Frage von AlexandraGr, 56

Gefühl sterben zu müssen?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Tabletten nehmen. Die sind jetzt seit 2 Wochen all und ich hab noch keine neuen geholt (jaja ich weiss dumm aber ist nicht das Thema). Hab seit paar tagen Herzrasen und einen extrem schnellen puls, iwas in mir schlägt immer zweimal nach aussen (es ist nicht mein Herz) als will was aus meinem Körper raus, erst DANACH merk ich mein Herz, obwohl ich im Bett liege hab ich das Gefühl als Fall ich Iwo runter, so ein komisches Schwindel Gefühl aber kein wirklicher Schwindel.. Ist das sehr schlimm?

Und noch eine Frage: in der Schule in den Pausen denk ich manchmal an nichts, was jetzt nichts spektakuläres ist, aber iwann hab ich das Gefühl als würde das leben an mir vorbei ziehen, als würde alles um mich herum nicht existieren, kennt das jemand?

Sorry das die Frage erst jetzt kommt, hab mich neu angemeldet und da war die Frage einfach weg.

Antwort
von Maimaier, 27

Herzrasen und dein schneller Puls sind auf deine Angst zurückzuführen. Was in deinem Körper schlägt kann nur dein Herz sein, aber deine Angst sagt dir es muss etwas anderes sein.

http://www.lebenshilfe-abc.de/angst-vor-der-angst.html

Beispiel für eine selbsterfüllende Prophezeiung: ich habe Angst. mein Herz schlägt schnell. es muss doch eine Gefahr geben dafür. wo ist diese Gefahr? ich weiss es nicht. das macht mir angst. mein herz schlägt schneller. ich spüre es.

Dein Verstand lenkt deine Gedanken. Deine Gedanken lenken deine Sinne. Deine Sinne lenken deine Gefühle. Deine Gefühle lenken deinen Willen. Dein Wille lenkt dein Handeln. (frei nach einem Zitat von Konfuzius). Also sag deinem Verstand, er soll den Blick nicht nach innen richten (auch das ist ein Sinn von uns), sondern nach aussen, also Umgebung, dann bekommst du auch deine Angst in den Griff.

Kommentar von AlexandraGr ,

Das ist aber nicht mein Herz was da nach aussen drückt

Antwort
von KhushRaho, 15

Du MUSST unendingt die Tabletten regelmäßig nehmen...habe auch Monate lang so gelebt mit diesen merkwürdigen gefühlen bis eine unterfunktion gefunden wurde ...das bewirkt unteranderem alles deine Schilddrüse.. lg

Kommentar von AlexandraGr ,

Glaubst du wenn ich die Tabletten wieder nehme gehen diese Symptome weg?

Kommentar von KhushRaho ,

ja ganz bestimmt...

Kommentar von AlexandraGr ,

Ok danke, jetzt hab ich nicht mehr so viel Angst

Kommentar von KhushRaho ,

Du brauchst keine Angst haben...verstehe wirklich 100% deine Angst...hatte damals auch regelrechte Angstzustände und wusste nicht mehr wohin mit mir selbst...nimm deine Tabletten und achte drauf das du sie immer regelmäßig nimmst....alles wird gut. :)

Antwort
von AlexandraGr, 24

Meinst du nicht das es reicht wenn ich mir morgen einfach wieder die Tabletten hole und nehme?

Antwort
von schubby3000, 6

Ich kenne das...bin zwar nicht ganz so krank wie du (also wegen deiner Krankheit) aber ich fühle mich ständig krank und will immer nur zum Arzt um zu wissen, was ist aber dann war es doch nichts und alles war umsonst 😖

Antwort
von rosenstrauss, 29

ich würde mich einem arzt vorstellen, und zwar so schnell wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten