Gefühl schweer luft zu bekommen, luftnot?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh damit bitte zum arzt! ich hab auch seit ca. zwei jahren eine angststörung und dadurch Asthma entwickelt. eventuell ist das bei dir das gleiche. vor allem Asthma kann bei psychischen erkrankungen mal entstehen. ist natürlich nur eine idee aber lass das bitte überprüfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf2834
29.06.2016, 02:40

Das geht bestimmt von alleine weg, das ist kein Athma sonst würd ich bei bewegung luftnot kriegen

0

Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf2834
29.06.2016, 02:36

JAA alles in Ordnung.  War schon bei vielen Untersuchungen  wurd vom kopf bis Fuß untersucht

0

Luftnot ist ein klassischen Symptom einer Angststörung, vor allem bei Panikattacken.

Weitere typische Symptome sind:

Hyperventilation (als Folge können zudem Kribbelgefühle in Gesicht und Händen sowie Muskelkrämpfe auftreten)

Herzrasen

Schweissausbrüche

Zittern

Schwindel und/oder Erbrechen

Angstgedanken („das ist ein Herzinfarkt“, „jetzt sterbe ich gleich“, „ich werde verrückt“)

Depersonalisationsgefühle/Derealisationsgefühle

Angst vor der Angst (einer erneuten Attacke ausgesetzt zu sein)

Agoraphobie (Angst vor Menschenmassen und/oder grossen Plätzen)

Ich kriegte den Sch*** nur mit Medikamenten hin. Gehe unbedingt zu deinem Arzt und sprich in so schnell wie möglich darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf2834
29.06.2016, 02:55

Welche medikamentw nimmst du dagegen welche findest du am besten, und welches medikamenz hilft dir schnell bei akutenphasen

0

Bist du in Therapie?!wenn ja dann sprich es doch dort mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung