gefühl nicht genug luft zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du solltest dich lieber mal auf deine Ausatmung konzentrieren - zähle mit - beim einatmen auf zwei zählen - beim Ausatmen auf vier zählen - am besten geht das beim Laufen - zwei Schritte einatmen - vier Schritte ausatmen - beim Ausatmen gegen die Lippen ausatmen - das nennt man Lippenbremse 

Diese Atmung mit Lippenbremse wird bei allen Lungenproblemen erfolgreich angewendet. Dadurch entsteht ein Unterdruck in der Lunge, der die Entlüftung der Aveolen in Gang setzt. 

Es wird dir nicht sofort Erfolge bescheren, aber konsequent dranbleiben und immer dann einsetzen wenn du die Symptome hast - dann wirds wieder werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilolatr
01.04.2016, 10:46

"Diese Atmung mit Lippenbremse wird bei allen Lungenproblemen erfolgreich angewendet." 

ich hab ja laut lungenarzt kein lungenproblem

0

kenn ich. Kann durch Aspartam kommen, belese dich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilolatr
29.03.2016, 01:16

so wie das auf wikipedia steht trifft es nicht wirklich zu. ernähre mich überwiegend gesund und esse/trinke nicht wirklich gesüßte sachen. aber danke. 

0

Was möchtest Du wissen?