Frage von philo777, 30

Gefühl keine Luft zu kriegen, Hilfe,Stress?

Hi, ich habe obwohl ich ruhig atme manchmal das Gefühl keine Luft zu kriegen! Laut Arzt bin ich gesund aber ich fühle mich als müsste ich and atmen denken sonst wars das?! Luftballon kann ich aufpusten aber was ist das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo philo777,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Lunge

Antwort
von Lol34XD, 14

Vielleicht hast du pseudokrup (ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe). Das ist auch sowas wo man keine Luft mehr bekommt. Sollte aber eig. Nur bis zum 9. Lebensjahr da sein. Wenn es das nicht ist, dann vielleicht die simpelste lösung: Asthma?! Das würde zumindest erklären warum der Hausarzt sagt du bist kerngesund (weil er das nämlich nicht messen kann. Er hat nicht die benötigten Geräte und Kenntnisse in dem gebiet). Geh mal zu einem lungenarzt. Der weiß bescheid ;)

Antwort
von SquareMatrice, 13

Versuche mal, ob es besser wird, wenn du dich mit etwas beschäftigst,was dich davon abhält auf deine Atmung zu achten. Normalerweise sollte der Körper die Atmung dann regulieren.

Antwort
von Julie2604, 2

Ich hatte das auch. Es stellte sich heraus, dass alles nur psychisch bedingt war. Wenn du Probleme hast, kann sich das auf den Körper auswirken.

lg

Antwort
von bumbettyboo, 12

Du konzentrierst dich zu sehr darauf. Möglich das du unbewusst sogar die Luft man anhälst für ne Sekunde. Mach mal ne atmungs Ubung. Findest du bei Google. Vielleicht hilft dir das.

Antwort
von 8xLoVex8, 11

hm vllt eine art Zwangsstörung, ich habe das mit der Nase ich habe das gefühl sie pfefft die ganze zeit. werde fast verrückt.
weil man zu sehr acht darauf gibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten