Frage von lebedeinleben14, 32

Gefühl das sie Kniescheibe nicht mehr in Ordnung ist ?

Hallo schon seit längerer Zeit habe ich ziemlich knie schmerzen mal sind sie weg und mal so stark das ich kaum mehr laufen kann Beim Treppenstufen zieht es total und beim Fahrrad fahren auch meine Knie knickt nach außen weg und nach hinten durch ausserdem habe ich das Gefühl wenn ich in die hocke gehe das meine Kniescheibe nicht mitgeht und blockiert Was kann das sein ?

Antwort
von xeemiix, 32

Also nach außen wegknicken und das nach hinten durchschlagen kann mehrere Ursachen haben

1. zu wenig Muskeln (+ leichtes Übergewicht)

2. Meniskusschaden

3. Kreuzbandriss

Wenn du in die hocke gehst und es fühlt sich so an als ob es blockiert könnte auch ein Meniskusschaden oder auch eine verklebte Kniescheibe.

Wie alt bist du denn? Machst du irgendein Sport, sitzt du viel im Schneidersitz oder ziehst dein Knie an deinen Körper?

Kommentar von lebedeinleben14 ,

Ich mache sport ja habe kein Übergewicht schneidersitz Nein ne eigentlich nicht aber es ist halt komisch aber ich kann laufen kann es dann drotzdem die kreuzbänder sein ? 

Bin 14

Kommentar von xeemiix ,

Was für Sport?

Klar, ich habe mit gerissenem Kreuzband Handball gespielt :D

Vielleicht solltest du mal zu einem Sportmediziner gehen und ein paar Handgriffe am Knie versuchen!

Antwort
von lisi2209, 24

Ich würde mal zum Orthopäden gehen

Kommentar von lebedeinleben14 ,

Ich War schon öfters beim orthopäden War auch im mrt aber des mit den nach außen knicken und mit der Kniescheibe ist bei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten