Frage von Helpmeplez, 49

Gefühl das ich krank werde, was tun?

Hallo,

Ich fliege in 8 tagen nach usa und hab ein kleines Gefühl das ich krank werde.

Was hilft am besten dagegen?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 27

Inwiefern krank werden? Erkältung, Magen-Darm-Grippe oder was hast Du für Symptome?

Ich kann Dir nur raten, sehr viel Wasser zu trinken (zwischen 2-3 Liter pro Tag), viel an die frische Luft zu gehen und nimm reichlich Honig zu Dir, denn im Honig sind entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe enthalten, welche insbesondere bei Infekten der oberen Atemwege super wirken. Wichtig ist aber, dass Du den Honig pur zu Dir nimmst und nicht erhitzt (also jetzt nicht in Tee oder so, sondern eher auf Brot oder pur löffeln). Kommt Honig nämlich mit Wärme in Kontakt, werden die wichtigen Inhaltsstoffe zerstört.

Du solltest in den nächsten Tagen auch viel rohe Zwiebeln essen und auch Salbei ist sehr gut. Allgemein gesehen sollte natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung auf dem Programm stehen. Iss viel rohes Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte. Versuche auf Kaffee und schwarzen Tee zu verzichten, denn so merkwürdig es auch klingen mag, so haben diese Getränke Inhaltsstoffe in sich, die austrocknend auf den Körper wirken. Je mehr man davon trinkt, um so mehr Wasser sollte man zusätzlich zu sich nehmen.

Ansonsten gilt Schonung. Ruhe Dich häufiger mal aus und mach viele Spaziergänge an der frischen Luft. Heize die Wohnung so wenig wie möglich und ziehe Dich lieber etwas dicker an, wenn Dir kalt ist. Heizungsluft ist nämlich nicht gut für die Atemwege.

Mehr kannst Du nicht machen. Bitte nimm jetzt nicht vorbeugend irgendwelche Medikamente. Das bringt den Körper nur total durcheinander und schadet eher, als dass es hilft.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in den USA.

Antwort
von Ciara1995, 26

Tee trinken und ausruhen. Mehr kannst du nicht machen.

Antwort
von bumbettyboo, 24

Viel trinken
Zwiebel aufschneiden und Abends ans Bett
Viel Obst und Gemüse essen
Evtl 1 täglich ne Vitamin C Brausetablette oder n Löffel Sanostol (Beipackzettel beachten)
Hals schön warm halten
Frische Luft

Gute Besserung und viel Spaß in den USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community