Frage von ifkxkgjdufiggig, 53

Gefühl beobachtet zu werden //keine paranoia?

Ich habe seit ich denken kann (!) Das Gefühl beobachtet zu werden. Also meistens aber nur in wohnungen wo ich alleine bin oder in zimmern. Ich denke immer meine Nachbar (s) (kenn die mehrzahl nicht) können durch die wände schauen. Aber ich habe keine Angst oder so ich fände dass sogar cool wenn sie das könnten :D Wisst ihr was dass sein könnte? Auf paranoia trifft dies nicht zu.

Antwort
von Andrastor, 32

Klingt auf jeden Fall nach einer paranoiden psychischen Erkrankung. Nicht jede Form von Paranoia ist mit Angst verbunden.

Lass dich auf jeden Fall einmal psychologisch untersuchen, solche Erkrankungen werden oft schlimmer, wenn man sie nicht behandelt.

Die Mehrzahl von "Nachbar" ist übrigens "Nachbarn".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community