Frage von Kitametham, 28

Gefühl als würde mir jemand den Hals durchschneiden?

Ich habe oft das Gefühl als würde mir jemand den Halsdurchschneiden. Es wird immer öfters und es ist so ein unangenehmes Gefühl. Am Abend bekomm ich es in letzter Zeit immer und ich kann nicht einschlafen und presse mir immer einen Polster gegen den Hals. Das Gefühl bekomme ich auch wenn ich etwas enges um den Hals hab oder wenn ich was schlimmes sehe, wie zum Beispiel in Filmen, wenn von jemanden der Hals aufgeschnitten wird. Vielleicht weiß ja jemand was das sein kann. lg Vanessa

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Dieses beengende Kloßgefühl hat man bei einer Erkrankung der Schilddrüse. Geh am besten zu einem Endokrinologen, das sind die Fachleute für SD-Erkrankungen. Solltest Du da vorab keinen Termin bekommen, was ich durchaus für realistisch halte, lass den Termin trotzdem eintragen. Und dann gehst Du am besten vorab zu einem Internisten und lässt die Schilddrüsenwerte bestimmen. Alles Gute. lg Lilo

Erzähl das auf keinen Fall mit den Filmen, damit machst Du Dich unglaubwürdig.

Antwort
von Timelim, 15

Geh doch einfach zum Arzt und lass dich beraten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten