Frage von Netter15, 24

Gefühl als würde man nicht richtig Atmen können?

Hallo ich habe seit einiger Zeit das gefühl als ob ich nicht so richtig Atmen könnte ich weiß nicht an was es liegt wegen dem Stimmenbruch? Weil auch wenn ich in einer längeren zeit in der tiefen stimmenlage rede geht mir schneller die puste aus. Ich habe dennoch noch nie nach luft geschnappt. Villeicht ist es auch nur Einbildung? Lg

Antwort
von Chvazu, 14

Vielleicht ist es Asthma. Eine Freundin von mir hatte auch Probleme mit dem Atmen und bekam manchmal schlecht Luft. Sie ist dann zum Arzt und hat so einen Asthma spray bekommen.

Kommentar von Netter15 ,

Muss man darauf nicht getestet werden auf Asthma? Ich meine ich kenne auch welche die das haben aber die bekommen dann ja fast keine Luft mehr? Bei mir ist das eig. nicht so 

Kommentar von Chvazu ,

ja man muss getestet werden. Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen, auch wenn es bei dir anders ist.

Antwort
von bavariam, 12

Rauchst du? Allergien bekannt? Bei den Atemwegen würde ich nicht spaßen. Geh zum Arzt...

Kommentar von Netter15 ,

Ich rauche nicht. Hab in mein leben 4-5 Shisha geraucht und das nicht auf Lunge. Allergien hab ich einige. Pollen,Birken,Pferdehaare etc. wie gesagt hatte trd. nochnie atemnot das ich nicht mehr atmen konnte

Kommentar von bavariam ,

Wie gesagt, zur Sicherheit ärztlich abklären lassen. Wie ist es unter Belastung?

Kommentar von Netter15 ,

werd ich machen mal. keine ahnung bin zurzeit sportbefreit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten