Frage von myusernamee, 52

Gefühl als hätte ich Wasser im Ohr, warum?

Hey Leute, ich habe grade auf einem Ohr so ein Gefühl als wäre Wasser in meinem Ohr es ist total komisch ich höre mich auf dem Ohr sehr laut Atmen und sowas. Habe total panik das das nichtmehr weggeht. Ich war einfach drausen und dann kam das aufeinmal. Ich bin auch nicht Erkältet. Was kann das sein? Habe das jetzt schon ne halbe Stunde und es geht nicht weg außen wenn ich Gähne dann ist es kurz weg. Bitte helft mir ^^

Antwort
von Vampire321, 24

Deine eustachische röhre im Innenohrs ist dicht.

Wahrscheinlich ein bisschen "Zug" bekommen oder nen Schnupfen im Anmarsch

Alternativ könnte es ein Hörsturz sein, wenn du plötzlich schlecht oder wenig hörst.

Dann empfehle ich dir umgehend den Besuch einer HNO Notaufnahme, denn hörstürze MÜSSEN sofort und umgehend behandelt werden, da sich dabei die flimmer Häärchen im Innenohr angelegt haben und somit den Schall nicht mehr ins Innenohr leiten können.

Bleiben die Häärchen länger als 48-60 Stunden liegen, verkleben sie und der Zustand bleibt dauerhaft bestehen.

Therapie:

10 Tage 1-2x täglich Trental über eine Infusion, auf keinen Fall rauchen, das macht die Adern noch dichter!

Also ab, ggfs JETZT noch ins Krankenhaus zum hörtest, die sind dafür da und meckern auch nicht!

Antwort
von 0PinkUnicorn0, 29

Hmm, weiß auch nicht... ich würde wahrscheinlich einfach mal abwarten, ins Bett gehen und schaun wie s morgen aussieht:) geht sicher wieder weg, keine Panik;))

Antwort
von Votex420, 18

Vll spielen mehrere Faktoren eine Rolle 

- Laute Musik , Drogenkonsum , Trommelfellriss

Du siehst eine ein Arztbesuch beim HNO lohnt sich mehr als deine Frage hier

Antwort
von bliblablupsi, 20

das kenn ich hab ich auch manchmal. einfach schlucken und ein wenig draufdrücken, dann ist es bei mir wieder weg.

Kommentar von bliblablupsi ,

wenn es nicht weg geht und morgen früh noch da ist ab zum arzt!

Antwort
von rosa441236701, 23

Kann sein dass Wasser beim duschen oder schwimmen ... rei gelaufen ist du kannst dir Klopapier dünn fossil und ist or stecken und in der nacht auf der Seite liegen dass es rauslaufen kann

Antwort
von Racojen, 23

Es kann sein, dass der Gehörgang verstopft ist.

Wenn du das nicht selbst herauspumpen kannst, musst du zum HNO-Arzt gehen. Der kann dir garantiert helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten