Frage von timbreu, 200

Gefrorene Hähnchenschenkel in Fritteuse?

Kann man das wenn sie gefroren sind?

Antwort
von Vivibirne, 113

Machs im Backofen
- es explodiert nichts
- es hat weniger fett
- gesünder
- weniger Kalorien
- weniger Arbeit (fritteuse putzen etc)
Lg

Antwort
von Pauli1965, 155

Kannst du machen, dauert halt länger.

Antwort
von ollikanns, 152

Würde ich nicht machen. Die explodieren durch das gefrorene Wasser. Die Schweinerei in der Küche wird grandios sein. Sowas macht man definitiv besser im Backofen.

Kommentar von Kasumix ,

Denke ich auch...

Erst letztens sind mir blöderweise wieder ein paar Tropfen Wasser in die heiße Pfanne geraten... und das hat schon irrsinnig geknallt...

Wenn tau es in der Microwelle langsam auf...

Antwort
von offeltoffel, 140

Freilich. So werden sie überall zubereitet. Die wenigsten Restaurants hat sie frisch auf Lager ;)

Antwort
von Spezialwidde, 126

Genau so machen das die meisten Schnellrestaurants. Muss man nur etwas länger drinlassen, macht aber auch nur ne halbe Minute aus

Antwort
von Mignon2, 147

Natürlich. Es dauert nur etwas länger.

Antwort
von Nijori, 119

Wieso denn überhaupt in die Frittöse? immer dieses ganze Fett x.x

Aber ja...kannst du...wenn du unbedingt willst aber sagt dir Arterienverstopfung was?^^

Kommentar von lifeisblah ,

Genau, sofort wenn ich was frittiertes esse verstopfen meine Arterien! Geh und iss deinen Salat aber bitte ungewaschen, Erde und Schnecken haben auch Nährstoffe

Kommentar von Nijori ,

Ich hab nix gegen Fleisch und das war sicher etwas überspitzt gemeint, aber gesund ist es nunmal nicht.
Und ich hab auch nix gegen frisch gepflücken Salat, Dreck reinigt den Magen ;P

Antwort
von Financejohnny, 113

Ich würde es wohl nicht tun, also nicht im gefrorenen Zustand, da ich denke, dass sie dann drin nicht gar werden. Aber ich weiß es auch nicht wirklich, da ich sie immer im Ofen brutzeln lasse.

Antwort
von peterwuschel, 106

Ich würde es nicht wagen....Erst auftauen lassen...

Entweder übr Nacht im KS...Wenn es eilt in der MW...oder im Backofen....

Wasser und heisses Fett...könnte was passieren...

VG pw

Antwort
von Furzer, 103

Wenn keine dicken Eisklumpen dranhängen und diese nur hart sind, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community