Frage von blinzelauge,

Gefriertruhe schnell abtauen

Bin grad dabei meine Gefriertruhe abzutauen, da wo sie steht ist es nur 5 Grad warm. Töpfe mit heißem Wasser habe ich drin. Salz aufs Eis gestreut auch. Was kann ich nocht un, damit es schneller geht??? Danke

Hilfreichste Antwort von Tigger14,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

viel mehr kannst du eigentlich nicht machen...kleiner tip damit es nicht so schnell wieder zur eisbildung kommt, lege die fächer mit alufolie aus....

Kommentar von blinzelauge,

Danke, das probiere ich

Antwort von Logout,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir in der Grossküche machen es mit heissem Wasser (nicht reinstellen, sondern auswaschen). Wenn's einen Bodenablauf hat (zB im Keller sollte das dem Innenleben nichts machen, natürlich nicht die Lampe und die Schalter ertränken!)

Antwort von ratschi,

Ich nehme immer einen Fön und innerhalb von 20 Minuten bin ich schon mit abtauen und mit Essig auswischen fertig. Fön ca 30 cm vom Rand entfernt pusten lassen und mit einem Kunststoffspachtel kann man dann die Eisschollen (wenn vorhanden:-))lösen und rausnehmen.

Antwort von harryohnetoto,

Fön, kostet zwar Strom, aber taut Eis auf. Wenn sich Platten lockern, vorsichtig abheben, was meinst du, was das für eine Menge Eis ist.

Antwort von tergenna,

ich helfe mit einem fön nach, damit es schneller geht

Antwort von Malkia,

Wüßte nichts, womit es noch schneller geht. Warum aber so schnell?

Kommentar von blinzelauge,

na das Zeugs steht draußen und soll nicht auftauen.

Kommentar von Malkia,

So schnell taut Gefriergut nicht auf. Zur Not dick in Zeitungspapier einwickeln. Das es draußen steht, ist doch schon mal gut, bei den Temparaturen ;-).

Antwort von nickydennen,
Antwort von elizza,

Föhn ist ja aber verdammt gefährlich, mein Föhn schaltet automatisch aus, wenn er zu heiss wird. Zum abtauen von meinem Gefrierschrank & Truhe habe ich ein kleines Damfgerät, hast Du niemand in der nachbarschaft, der sowas hat, ansonsten , heisses Wasser reinstellen und halt warten.Das nächste mal taust Du am Besten im Winter ab, dann kannst Du über Nacht das Gefriergut Draussen lassen,natürlich nur bei Null Grad.Ich mach es normalerweise auch so und funktioniert auch ganz gut.

Antwort von maxi6,

Nimm den Fön, wenn es noch schneller gehen soll.

Antwort von Schnuffduff,

Dein Zeugs ;) dick in Zeitungspapier oder Handtücher einwickeln.Ist doch schön kalt draußen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten