gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gefriertruhe in Garage, muss Mitbewohner Bescheid wissen, da Strom über seinen Zähler läuft?

gefragt von rejo52 am 23.06.2008 um 21:31 Uhr

Ich wohne seit Februar 2008 im OG in einem Zweifamilienhaus. Die Wohnung im EG ist noch nicht wieder bewohnt. Ich habe in derGarage eine Kühltruhe aufgestellt, ohne Bescheid zu sagen. Jetzt kommt der Besitzer der EG-Wohnung und fordert, dass ich den Strom für die Gefriertruhe bezahlen soll. Der Strom für die Garage läuft über den Stromzähler seiner Wohnung. Ihm ist jetzt der hohe Stromverbrauch aufgefallen - obwohl er keinen Strom verbraucht hat. Die Stromversorgung erfolgt durch eine Verlängerung aus der Nachbargarage. Diese Stromversorgung war für 1,5 Tage unterbrochen. Deshalb will ich nichts bezahlen, ich sagte, mir sei der ganze Inhalt der Truhe verdorben. Er will 1 Zwischenzähler.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.007 wohnen x 7.276 Garage x 216 Gefriertruhe x 43 Soziopath x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

regideur
beantwortet von regideur am 23. Juni 2008 21:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde mal sagen die Rechnung geht auf Deine Kosten dazu ein Blumenstrauß für den Nachbarn überbracht mit einer guten Entschuldigung und der Hoffnung das Du keine Anzeige bekommst.

Weitere gute Antworten

Hellracer
beantwortet von Hellracer am 23. Juni 2008 21:33
7x

Das ist ganz schön frech! Ich würde Dich beim Stromanbieter anzeigen!

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 23. Juni 2008 21:34
4x

..tut mir leid aber wirst wohl zahlen müssen.Da er dir das als Stromdiebstahl sonst ans Bein binden könnte. Strom is Strom und Strom kostet halt...

anonym
beantwortet von Ermittler am 23. Juni 2008 21:34
4x

Du suchst hier doch wohl keine Argumentationshilfe für Diebstahl??? #kopfschüttel#

nightblue
beantwortet von nightblue am 23. Juni 2008 21:54
3x

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Erst den Strom "klauen" und dann nicht zahlen wollen? Ist ja nicht so als sei dein Nachbar - von dem du den Strom unerlaubt gezapft hast - dafür verantwortlich ist, deine Kühltruhe auf seine Kosten am Laufen halten...

Meine Meinung: zahle die Kosten so schnell wie möglich, und entschuldige dich ordentlich! Da ist er eindeutig im Recht! (und ich wäre an seiner Stelle ganz schön sauer über dein Verhalten)

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. Juni 2008 21:37
3x

Das ist ja Betrug und Diebstahl. Mein lieber Mann.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 23. Juni 2008 21:37
3x

Das muss er nicht wissen, denn du begehst ja Diebstahl, und den will man ja möglichst geheim halten.

Wenn alle Diebe so schnell überführt würden wie du mit dem verdorbenen Inhalt der Kühltruhe, dann würde es sich mancher überlegen, ob er Strom irgendwo abzapft.

anonym
beantwortet von hochglanz am 23. Juni 2008 21:35
3x

Ich klaue mir ein Auto und stelle fest, dass der Tank leer ist, also fordere ich den Besitzer auf, mir den Tank zu füllen...

Sag mal, was hast du denn für Vorstellungen?

maiki01
beantwortet von maiki01 am 24. Juni 2008 05:37
2x

Auch eine Art bei den heutigen Energiepreisen Geld zu sparen. Das ist Stromdiebstahl und Betrug. Und wo möglich auch noch Schadenersatz verlangen? Dreister gehts kaum, Hast noch mehr solcher Ideen? Mit mir würdest Du richtig Ärger bekommen. Möchtest Du noch weitere Tips? Zapfe beim Nachbarn Benzin aus dem Tank, ernte das Obst aus seinem Garten, wenn er vom Einkaufen kommt, räume schnell seinen Kofferraum aus, hole Geld von seinem Konto ab,

wauwie
beantwortet von wauwie am 23. Juni 2008 23:27
1x

wie kann ein normaler Mensch nur auf die Idee kommen, so eine Frage zu stellen. Da ist wohl etwas von ganz oben in die Fersen gerutscht.r

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 23. Juni 2008 21:45
1x

Das war doch wohl keine ernst gemeinte Frage, oder? Du willst uns nur testen, ja?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pc fährt nicht mehr hoch??(kühler läuft auch nicht an)

Garagentor defekt - Miete

Darf man ein Auto im Zelt unterbringen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.