Ich finde Ökostrom eine tolle Sache, bis ich einen Bericht gelesen habe, in dem stand, dass Öko nicht immer Öko ist, bzw. teilweise mehr Energieaufwand nötig ist für die se...
Was kann man alles machen, ausser teurer Umbauten, um Strom und Heizenergie einzusparen?
Ich mache daraus eine Checkliste und schaue mal was sich bei mir umsetzen lässt!
Danke
gefragt von Minimaus111 am 01.10.2008 um 18:40 Uhr
Wir würden gerne öfter noch abends auf dem Balkon sitzen, aber es ist zu kalt. Wir wollen einen Heizstrahler anbringen, aber wissen nicht welcher gut ist und nicht so viel Strom braucht. ...
gefragt von JochenFuchs am 04.10.2007 um 16:28 Uhr
Wir überlegen ein Haus zu bauen und sind auf der Suche nach der besten Wärmeversorgung. Bei Wärmepumpen stellt sich mir die Frage ob man damit wirklich Geld und Energie sparen kann, ...
Wir habe eine Gefriertruhe, doch die ist immer nur zu 10 Prozent gefüllt. Kann mir hier jemand sagen, ob sich das lohnt, oder ob frisch kaufen billiger wäre? Man müsste ja eigentlich...
Ich bin ein sehr großer Freund von möglichst viel (natürlichem) Licht im Haus/der Wohnung. Allerdins ist das natürlich auch eine Frage des Energieverlusts und der finanziellen ...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.