Frage von tatibernd,

gefrierschrank vereist

mein 1 jahr alter boomann gefrierschrank vereist gleich nach dem abtaun wieder sehr stark am oberen fach...

Antwort von harleyman,

Vielleicht schließt die Tür nicht gescheit?! Steht vielleicht ein "warmes" Gerät neben dem Gefrierschrank, oder kann die Sonne direkt darauf scheinen? Es ist wichtig, dass der Gefrierschrank keine Wärmeeinwirkung von außen bekommt. Prüfe mal die Dichtungen des Gefrierfachs. Ansonsten würde ich mich an den Hersteller/Verkäufer wenden. Natürlich am besten mit der Rechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • sauberes gefrierfach nach dem abtauen des gefrierschrankes lege ich alufolie in die fächer,erstens sind sie sauber und zweitens leitet die alufolie die kälte weiter an das gefriergut

    1 Ergänzung
  • Den Kühlschrank häufiger abtauen, um Geld zu sparen Wer kennt es nicht: Der Gefrierschrank ist mit einer dicken Eisschicht bekleidet und arbeitet auf Hochtouren. Dabei könnte man bei regelmäßigem Abtauen ca. 15 bis 45 Prozent Geld einsparen, wenn man die dicke Eisschicht abträgt, in dem man den Gefrierschrank einmal ganz abtaut. Daher ist regelmäßiges Abtauen immer empfehlenswert.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten