Frage von wissenshunger, 25

Gefrierschrank - boden Dreckig- was tun?

Hallo und guten Tag,

ich habe einen Gefrierschrank - leider sieht da der Boden nicht schön aus - und ich bekomme den Dreck nicht weg. Nun wollte ich eine Alu platte verkleben - geht das oder hat da jemand eine Lösung?

Antwort
von matmatmat, 19

Hast du denn schon abgetaut und mal ordentlich (z.B. mit Essigreiniger) geputzt? Wenn du auf Schimmelflecken was draufklebst kann die Kühlleistung nachlassen und meisten gammelt der Kleber dann und es wird nach ein par Wochen noch schlimmer.

Antwort
von maxi6, 18

Ich würde das nicht machen, sondern Kühlschrank abtauen, Schimmelentferner nach Vorschrift anwenden und dann mit Essigreiniger oder evtl. auch ner Reinigungscreme, z.B. CIF, Ata oder sowas gründlich reinigen. Da sollte der meiste Dreck weggehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community