Gefrierpunkt Getränke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wasser siedelt in der Höhe (auf einem Berg) früher. Wie sieht das mit dem Gefrierpunkt aus?
Der bleibt gleich oder?
Der Luftdruckmangel auf 3000 MüM begünstigt ja das Kochen, auf das einfrieren hat der Luftdruck aber keinen Einfluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzten Winter fror mir der Eistee beim Skifahren ein. Nach Möglichkeit Suche ich etwas alkoholfreies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Selter-0,3°,Brause-0,49°,Tomatensaft-1,44°, Apfelsaft und Mangosaft -1,69°,Malzbier-1,92°, Sauerkirsch-Most-2,15°, Johanbisbeer-Most-2,36°, Bier (Pils)-2,42°, Bockbier hell-3,07°. Hochprozentiges wie Wodka oder Rum gefriert erst bei etwa -30°.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerti77hotchick
22.11.2015, 20:59

Krass, woher weisst Du das?

0
Kommentar von gerti77hotchick
22.11.2015, 22:06

Ah wie leiwand :) gastronomie wie après ski oder wie 5 hauben lokal?

0

Alle alkoholischen Getränke haben einen niedrigeren Gefrierpunkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung