Frage von Limonadenmann, 51

Gefrierfach freiföhnen?

Darf man ein zugefrorenes Gefrierfach freiföhnen?

Antwort
von Peter42, 29

das ist nicht verboten - aber einen Topf mit beinahe kochendem Wasser reinstellen, alle Türen zu und etwa 15 Minuten später gegen den nächsten Topf austauschen (ggf. mehrfach wiederholen) geht erheblich(!) schneller

Antwort
von KleinerKeks135, 20

Hey ich würde das Gefrierfach vom Strom nehmen und eine Schüssel mit heißem Wasser reinstellen. Das taut dann alles von alleine ab, man muss nur aufpassen, dass man Handtücher etc. davor legt. Sobald sich das Eis gelöst hat, das Gefrierfach ähnlich wie den Kühlschrank reinigen.

Antwort
von Goodnight, 8

Es ist einfach gefährlich, wenn Wasser in den Fön tropft.

Ich nehme immer den Dampfreiniger, da kann man zum grössten Teil die ganzen Eisplatten einfach raus ziehen.

Antwort
von beangato, 25

Wenn Du den Stecker gezogen hast, kannst Du das machen.

Du kannst aber auch einen Topf oder eine Schüssel mit heißem Wasser reinstellen.

Antwort
von KatzenEngel, 27

Also bei der Hitze kannste es leichter haben...

Antwort
von oxygenium, 19

ich tue kochend heißes Wasser in eine Blumenspritzen und gebe dann Gummi.

Geht ganz schnell

Antwort
von noname68, 26

ja geht, aber es hilft auch eine schale heißes wasser. auf keinen fall aber das eis mechanisch lösen oder abbrechen.

Antwort
von ArchitectsEmo, 26

Frag das deinen Stromzähler

Antwort
von michele1450, 23

warum so viel arbeit alles raus und abtauen lassen 

Antwort
von Grautvornix, 25

Bei den Temperaturen nicht, nur im Winter.

Antwort
von Limonadenmann, 3

Danke an alle Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community