Frage von jon22 15.03.2011

gefrierbrand am finger

• Hilfreichste Antwort von Brombaerin 15.03.2011

Wegen einer kleinen Stelle am Finger, die weh tut, wenn du drauf drückst? Nein. Hör erstmal auf, daran rumzufingern und guck erst wieder in drei Stunden drauf. Wenn sich dann die Haut blau verfärbt oder der Finger noch wehtut, wenn du nicht drauf drückst, dann könntest du zum Arzt gehen. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Ich hatte mal eine Erfrierung nach halbstündiger Schneeballschlacht mit den Kindern. Ohne Handschuhe bei minus 15 Grad.

• Antwort von blumentina 15.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf jeden fall solltest du fleisch mit gefrierbrand nicht mehr essen, also nicht am finger knabbern...^^

• Antwort von Litizicke 15.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist kein gefrierbrand sondern eine oberflächliche erfrierung, geh zum arzt

• Antwort von Arwen45 15.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, wegen so einer kleinen Stelle musst Du nicht zum Arzt, allerdings hättest Du ihn mit kaltem Wasser ablösen müssen. Das vergeht wieder.

• Antwort von pit1959 11.11.2012

Gefrierbrand bekommt totes Gewebe im Kühlschrank z,B.

Lebendes bekommt Erfrierungen.

Wenn jemand stirbt und Tiefgefrohren ist und die Kühlkette unterbrochen wird gibts Gefrierbrand also Ötzi könnte Gefrierbrand haben.

• Antwort von RuhrPottBunny 15.03.2011

Versuchs mal mit der Zunge!

• Antwort von Socat5 15.03.2011

Du meinst, du hast ihn mal ne Minute drangehalten um zu gucken was passiert, wie so manche, die ihre Zungen einfach nicht von Laternenpfählen lassen können... Geh zum Arzt und lass dich auslachen.

• Antwort von faband 15.03.2011

amputieren ! sofort !

( es gibt so schoene prothesen.... )

• Antwort von eichorn 15.03.2011

Nun Sachen mit Gefrierbrand sollten nicht mehr verwendet werden,sondern endsorgt werden

• Antwort von Judoka9 15.03.2011

Du solltest dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!