Frage von feelFree2join, 95

Gefragte Programmiersprachen?

Hallo ich habe vor einem halben Jahr mit Java hobbymässig gestartet und beherrsche das schon relativ gut. Ich hab neulich durch das Studium mit SQL begonnen und denke das ich das auch gut hinbekommen werde.
Ich suche nun nach einer (Programmier-)Sprache die ich mir selbstständig beibringen kann und die sehr gefragt ist und ständig weiterentwickelt wird. Kann auch etwas komplizierteres und schweres sein. Am besten wenn man damit noch gut Geld verdienen könnte.
Habt ihr da Tipps ? :) danke im Voraus

Antwort
von mysunrise, 69
Antwort
von MalNachgedacht, 36

Relativ gut ist natürlich relativ.

Wenn Java deine erste höhere oder objektorientierte Programmiersprache war dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Du die in einem halben Jahr so gut beherrscht dass es z.B. reichen würde mit deinen Programmierkenntnissen Geld zu verdienen.
JDBC,Design Pattern, XML,Swing oder gar J2EE und noch einiges mehr sind Technologien um die man in der professionellen Entwicklung kaum herumkommt - und das erfordert schon mehrere Jahre um darin so sattelfest zu werden das man in entsprechende Projekte einsteigen kann.

Ansonsten würde ich dir Scala empfehlen - eine sehr moderne Sprache die auch weiterentwickelt wird und mit der man sehr gut seinen Horizont erweitern kann.

Antwort
von Knide, 62

Ich würde C++ empfehlen:

- universell

- überall eingesetzt

- nicht allzu kompliziert

Aber ist wie immer: man muss sich halt einarbeiten ^^

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Java hingegen ist Plattform unabhängig :P

Kommentar von Knide ,

Aber Java hat er doch schon gelernt, oder? :c

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Nur das "nicht all zu kompliziert" stört mich etwas ^^

Kommentar von feelFree2join ,

Ich hab doch gesagt kann auch ruhig etwa schweres und komplizierteres sein :D

Kommentar von Knide ,

Nun ja, ich habe die "Grundgrammatik" von C++ in einem halben Jahr ziemlich gut beherrscht. Das ist erstmal motivierend. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit dich von den Grundlagen zu lösen. Und Das wird dann schwierig :D

Antwort
von Tershire, 40

c#, super entwicklungsumgebung mit visual studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community