Frage von JanChampion, 63

Geforce gtx 980ti Wasserkühlung?

Ich suche komponenten für eine Grafikkartenwasserkühlung für die grafikkarte Nvidea Geforce gtx 980TI und habe nicht viel platz und ich kenne mich nicht aus was ich alles dazu brauche oder kennt ihr Läden/Geschäfte wo mann sich das einbauen lassen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 24

Du musst als erstes wissen, welche GTX 980ti du hast, und für diese am besten einen FullCover Waterblock finden. Mindfactory hat eine relativ gute Auswahl an Blöcken. 

Dann brauchst du Schläuche mit dem Durchmesser der Öffnungen des Waterblocks. Ein Radiator um die Wärme abzuleiten brauchst du auch noch. Dann brauchst du eine Pumpe und ein Reservoir. Und noch diverse Kleinteile. 

LG

PS: Solch eine Kühlung halte ich nicht für sinnvoll. Mindestens die CPU sollte auch noch Wassergekühlt werden.

LG

Antwort
von rosek, 31

Hi,

ich bin selber kein Experte im Thema Wasserkühlung. Aber (ich finde) wenn man eine Wasserkühlung verbaut hat, sollte man sich damit auch auskennen. Wenn sich jemand damit nicht auskennt, sollte man besser die Finger davon lassen ;)

Was spricht gegen eine Luftgekühlte Variante ?

Kommentar von JanChampion ,

Naja gegen luft hab ich nicht aber wenn die lüfter mit 3000 rpm drehen erzeugt das schon ein paar db😀.
Und ich dachte mir ich mache eine externe das der radiator wo die luftkühler oben verbaut sind an einer stelle sind wo ich die geräusche besser ablenken kann :)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 23

Ich weiß, noch eine total dämliche Antwort. Aber solange du ihn nicht "OP" taktest sollte der Custom Kühler reichen. Aber das diese Antwort nicht ganz dämlich ist, hier:
http://www.pcgames.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Specials/Luft-oder-Wasser-Tipp...

Antwort
von Eisenkatze, 28

warum wasserkühlung? ein guter lüfter auf der graka ist der wasserkühlung überlegen. sparsamer leichter zu verbauen und leiser. bei wakü sitzt der wärmetauscher mit lüfter aussen.

Kommentar von roboboy ,

Ein Luftkühler ist nicht zwangsweise leiser. Luftkühlungen sind bis zu einem Bestimmten grad deutlich besser bei gleichem Preis (und leiser), aber die Luftkühlungen hören irgendwann auf, und eine Wasserkühlung bringt deutliche Vorteile bei höherem Budget. Mit 2 oder 3 3-Lüfter-Radiatoren kann man so einen PC sehr sehr leise Kühlen. Außerdem sitzen Radiatoren nicht außerhalb des Gehäuses....

LG

Antwort
von chef32, 21

Ein luftkühler während denk ich mal effektiver. Läden gibt es z.b. alternate

Antwort
von i8Sn0wZ, 10

puh ich empfele keine Wasserkühlung aber deine Sache , ich würde Proffesionelle Hilfe holen bei einer 980ti würd ich nicht auf Gf.net setzen....muss bestimmt teuer sein...

Tuh mir einen Gefallen und pack da Goldfische rein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten