Frage von predator9202, 159

Ist die Geforce GTX 980M 4 oder 8 Gb besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nefasis, 159

Besser ist natürlich die mit 8GB - aber eben auch teurer. Außerdem nutzen grad die wenigsten Spiele die 8GB aus, weshalb sie aktuell wohl nicht notwendig ist.

Antwort
von Parhalia, 141

Das käme auf die Preisdifferenz an, die zwischen diesen beiden Versionen aufgerufen wird. Aber wirklich interessant wäre die 8GB - Version nur für Notebooks mit einem GTX 980M - SLI.

Für Books mit nur einer dieser Karten reicht auch problemlos die 4G - Version. Diese Version würde ich dann auch empfehlen, wenn ein ansonsten identisch ausgestattetes Notebook nur wegen der zusätzlichen 4G dann einen satten Aufschlag im 3-Stelligen Bereich kosten würde.

Kommentar von predator9202 ,

Kannst du mir denn ein gutes Notebook empfehlen für Gaming ?

Kommentar von Parhalia ,

Leider hast Du keinen Preisrahmen genannt, in welchem sich das Book dann bewegen dürfte. Aber grob könntest Du mal Gaming-Books von MSI schauen.

Antwort
von TheChaosjoker, 122

8 ist besser, aber 4 reichen aus

Antwort
von ZapToX, 137

Natürlich 8Gb...