Frage von Alexiyu07, 101

GeForce GTX 960,970,970ti oder 980?

Ich will mir ne neue Graka zulegen, und frage mich ob es sich lohnt statt einer 960 ne 970 zu holen oder sogar ne 980
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 63

Nein. Es lohnt sich nicht!

Warum?

Die 960 ist eine Karte, mit der solltest du momentan alles auf hohen bis sehr hohen Einstllungen schaffen, oder?

In ein paar Monaten kommt Pascal heraus. Diese Karten werden deutlich stärker sein als die jetzigen, und von dem Geld solltest du dir dann locker eine 1070/1080 holen können, was dann auch deutlich mehr Leistung sein wird. 

Auch kann ich die 980 nicht empfehlen. Du zahlst für vielleicht 5-10fps mehr 200€ oben drauf.

LG

Kommentar von Alexiyu07 ,

Wann kommt die Pascal raus, und wieviel würden die dann kosten

Kommentar von roboboy ,

Pascal kommt soweit ich weiß Juni/Juli raus. 

Und wo die kosten liegen, das kann dir keiner sagen. Aber sicher ist, dass du für das gleiche Geld mehr Leistung bekommst. Das war eigentlich schon immer so^^

LG

Kommentar von JulyBoi ,

Weißt du auf welcher Veranstaltung Pascal vorgestellt wird ?

Kommentar von roboboy ,

Nein, die Infos sind noch sehr spärlich...

LG

Antwort
von Swaguser1234, 48

Statt der 960 vielleicht ne 380, 380x, 390 oder 390x lohnen sich mehr da besseres Preis Leistung und kaufgründe (390/390x ham 8gb vram)

Antwort
von Rakisch, 68

Also das ist einfach eine Frage des Budget, am meisten lohnt sich die GTX 980 .. :)

Kommentar von Alexiyu07 ,

Aber ist die so viel stärker als die GTX 970  vom Preisleistungsverhältnis?

Kommentar von GamerWulf ,

ja

Kommentar von Rakisch ,

nicht "so viel" aber besser, ja :)

Kommentar von MrAeRoZz ,

ich hoffe nicht das du damit meinst das sich die gtx980 vom preis leistungs verhältnis am meisten lohnt, denn das ist totaler schwachsinn

Kommentar von NMirR ,

die GTX 980 ist die schlechteste Karte vom P/L

Kommentar von GelbeForelle ,

ne, eindeutig die titan z

Antwort
von lutsches99, 44

Kommt auf dein budget an und was du damit machen willst