Frage von PascalBardoux, 101

Geforce GTX 790 oder Radeon r9 390X?

Moin,

Ich möchte mir demnächst einen Gaming Rechner zusammenbauen, und kann mich nicht zwischen den oben genannten Grafikkarten entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen? Und gleichzeitig könnt ihr mir auch noch Hersteller nennen, die am meisten Leistung bringen. Bei der GTX 970 hatte ich die Jetstream von Palit angedacht, bei der Radeon weiß ich noch nichts. Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Antwort
von sgt119, 48

Keine von beiden, sondern die R9 390 Nitro von Sapphire. Besseres P/L als die R9 390X, etwas schneller als die GTX 970 und auch kein Speicherküppel. Unter DX12 deutlich schneller. Verbraucht aber etwas mehr

Btw, Netzteil, CPU und Gehäuse?

Kommentar von PascalBardoux ,

Ich werde das beQuiet Pure Power L8 (630 Watt) in ein Corsair Carbide SPEC-01 verbauen

Kommentar von sgt119 ,

Netzteil ist also noch nicht gekauft?

Kommentar von PascalBardoux ,

Es ist noch garnichts gekauft

Kommentar von sgt119 ,

Gut, denn das L8 CM kannste in der Pfeife rauchen

Kommentar von PascalBardoux ,

Ganz ehrlich... Beim Netzteil sagt doch jeder etwas anderes.. Die einen hassen BeQuiet, die anderen schwören drauf.. Es ist mein erster Gaming Rechner, also hab ich selber noch keine Erfahrungen

Kommentar von sgt119 ,

Ich sagte L8 CM, nicht Be Quiet. Und wer Blind nach Marke kauft hat eh schon verloren

Kauf dir das E10 500 Watt

Kommentar von PascalBardoux ,

Und nebenbei.. von der 390 Nitro hab ich noch nie was gehört, und Tests gibt es auch nicht wirklich viele..

Kommentar von PascalBardoux ,

Was ist denn daran genau schlecht?

Kommentar von sgt119 ,

Und nebenbei.. von der 390 Nitro hab ich noch nie was gehört, und Tests gibt es auch nicht wirklich viele..

Die Nitro ist das beste Customdesign, war Testsieger unter anderem bei PCGH, CB und HWLuxx. Außerdem die standardempfehlung für R9 390er in so ziemlich jedem größeren Forum, wie PCGHX, CB, HWLuxx etc

Was ist denn daran genau schlecht?

Die verbaute Technik, die einfach schon sehr alt ist

Kommentar von PascalBardoux ,

Was genau ist Customdesign?

Kommentar von sgt119 ,

Ne Karte die nicht den Referenzkühler und/oder das Referenz-PCB nutzt

Kommentar von PascalBardoux ,

Ich weiß nicht.. Egal in welchem Benchmark ich gucke, die Nitro ist nicht dabei

Kommentar von sgt119 ,

Und? 

Antwort
von rosek, 9

*R9 390 Nitro von Sapphire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten