Frage von xsahdex, 57

Geforce gtx 750m oder Intel Iris Pro?

Hallo , ich habe vor mir ein macbook pro 15 retina zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht für welche Grafikkarte entscheiden soll. Kann mir jmd die Vor und Nachteile nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 44

Falls Du in Deiner Auswahl von der "Intel Iris Pro 6200" sprichst, so ist diese Grafiklösung in etwa 5-10 % schneller als die GTX 750M mit DDR3 - Grafikspeicher.

Ein Nachteil der Intel Iris Pro KÖNNTE in einigen Spielen jedoch mit der nicht immer einwandfreien Kompatiblität einher gehen. Da wärest Du mit der GTX 750M auf der sichereren Seite. 

Beachte bei der GTX 750M aber, dass sie trotz ihrer Modellnummer nicht die "Maxwell-Architektur" der GTX 750 ( Ti ) für den Desktop besitzt, sondern noch auf der Vorgänger-Technologie "Kepler" ( Vergleichsweise GT 640 - DDR3 / GTX 650 - GDDR 5 für den Desktop ) basiert.

Dieses könnte wiederum einen Einfluss auf die Akku-Laufzeit des Mac-Books haben.

Antwort
von HenrikHD, 35

Die Iris ist ein bisschen schneller und Zudem energiesparender...

Antwort
von DerDieDasDash, 41

Die GTX ist natürlich besser.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö.