Frage von WoodCrafter14, 76

Geforce GTX 750 Ti austauschen?

Hi zusammen, ich habe derzeit eine GTX 750 Ti in einem PC verbaut und möchte gerne aufrüsten. Ich brauche eine, die mit der ich sehr leistungsfressende Spiele spielen kann. Ich würde ca. 300 - 400 Euro dafür ausgeben. Und noch eine Frage: Brauche ich dann auch noch ein anderes Netzteil ( mein jetziges : 420 W)?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 39

Was für Spiele?

Es gibt die GTX 970 und die R9 390. Beides gute Karten, jedoch muss man ganz klar danach gehen, was du zockst, und was du sonst mit dem PC machst. Was für ein Gehäuse hast du, und wie viele Lüfter wurden verbaut? 

Das NT würde ich bei beiden Karten austauschen. Denn die R9 verbraucht viel zu viel, die GTX 970 kann Leistungsspitzen haben, hier sollte auf jeden Fall ein Hochwertiges NT her.

LG

Antwort
von GelbeForelle, 44

Für 30€ mehr gibt es eine fury, wenn auch Mit neuem Netzteil. Da aber dein System wohl an die gtx 750 ti angepasst ist wird wohl eine r9 270x schon reichen, evtl eine 280x.

Kommentar von GelbeForelle ,

Wobei du ja mehr Performance willst

Antwort
von barisguergener, 51

GTX 980 gibt's glaub ich bei Mindfactory von MSI ansonsten 970

Antwort
von SniperFreak62, 37

Du sagtest bis 400€ dann würde ich die Sapphire R9 390 nehmen die kostet 339€ dann haste noch Geld fürs Netzteil, wo du aber denke ich noch was drauf tuen musst.

Antwort
von Gwynbleidd, 35

Hau ne R9 380 rein. Die reicht für alle aktuellen Spiele auf hoch bis ultra auf 60 fps und kostet nur 200€. Sich ne teurere Karte zu kaufen ist nicht wirklich klug, da dieses Jahr ne neue Generation raus kommt und man eigentlich auf die warten sollte.

Antwort
von Christophror, 38

Was für einen Prozessor hast?

Von welcher Marke ist das Netzteil (400 Watt heißen garnichts)?

Hast du genügend Gehäuse Lüfter um sowas überhaupt kühl zu halten?

Kommentar von WoodCrafter14 ,

AMD FX 8350 8 x 3,8 Ghz

Das Netzteil ist von Argus und hat doch 420 W

und ja Lüfter sind genügend vorhanden

Kommentar von Christophror ,

Das Netzteil kannst du gleich wegschmeißen.

welches bräuchte ich dann?

Kommentar von Christophror ,

Ein modernes Coolermaster oder BeQiet! Netzteil mit mindestens 500 Watt wäre nötig.

Antwort
von SniperFreak62, 38

Sapphire R9 390 Nitro 8GB VRAM beste wahl bis 400€

Kommentar von SniperFreak62 ,

Und neues Netzteil.

Kommentar von roboboy ,

Und wie sieht es denn mit der Chipleistung aus bei der R90 390?

Ich kann hier direkt vergleichen, und dir ehrlich sagen: 8GB sind Schwachsinn (fürs Gaming, bei anderen Dingen überaus sinnvoll). Die GTX 970 schneidet sehr ähnlich ab, wie die R9 390, ist aber deutlich leiser und auch deutlich Stromsparender. Und bis jetzt bin ich nie über 2GB VRAM Auslastung gekommen. Selbst bei neuen Spielen wie Fallout 4 reichen 2-3 GB mehr als aus. Also fürs Gaming immer die GTX 970 nehmen, außer wenn man nur auf den VRAM schaut, und andere Dinge außen vor lässt. Denn Fakt ist: VRAM ändert nichts an der Leistung. Er beeinflusst die Leistung erst, wenn er alle ist, und das wird bei 8 GB nicht der Fall sein. Jedenfalls nicht die nächsten 10 Jahre. (Hyperbel....)

LG

Antwort
von Chrisi962, 42

gtx 970 da reicht drin netzteil auch noch :)

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Nicht gainward...

und die von zotac.???.. sry dass ich so oft nachfrage ist nicht mein Fachgebiet :-)

Kommentar von Chrisi962 ,

zotac oder msi

Antwort
von Sleighter2001, 33

Die beste Gpu in den Budget ist dir R9 390. Allerdings reicht das Netzteil nicht, weshalb ich dir zu einer GTX 970 rate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community