Geforce GTX 1080 oder 1070?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

GTX 1070 66%
GTX 1080 33%
Nimm lieber eine andere 0%
Warte noch bis es günstiger wird 0%

3 Antworten

GTX 1070

Auch wenn du mit der 1080 vllt eine höhere Taktung hast, die Grafik wird bei beiden absolut knackscharf sein, beide arbeiten mit 8 GB VRAM, da gibt es nur noch Unterschiede bei den FPS, und selbst die sind nicht für dich merklich. Es sei denn, du spielst GTA 5 in 4K-Auflösung mit VR-Brille, dann kommt die Karte sicherlich an ihre Grenzen ;)

Ich werde mir aber auch die GTX 1070 holen, schau dir doch mal ein paar Benchmarktests dazu bei Youtube an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GTX 1070

Die GTX1070 kostet momentan ca. 400 EUR, die GTX1080 ca. 700 EUR.

Was bekommst du also für 300 EUR Aufpreis, mehr geboten?

Je nach Ausführung ca. 100 MHz mehr GPU. Ca. 600 Einheiten mehr Streamprozessoren... das einzig nennenswerte wäre evtl. die schneller Grafikspeicher mit 8 GB, DDR5X, ansonsten sind die gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minesieg
25.10.2016, 15:11

Und welche zahlt sic Preis/Leistung mehr aus?

0
GTX 1080

Wenn du genug Money hast^^ gönn dir einfach.

Reicht locker noch 3-4 Jahre aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minesieg
25.10.2016, 15:07

also ich hab eben knapp so viel money aber wenn die 1080 nur bissl besser ist spare ich lieber 200 Euro

0

Was möchtest Du wissen?