Geforce GTX 1070 Xtreme Gaming oder Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Eine Andere (Vorschlag schreiben) 33%
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB 33%
GigaByte Geforce GTX 1070 Xtreme Gaming 33%

4 Antworten

Da schmeißen einige wieder was durcheinander, Er redet von den Xtreme Versionen. Hier vergleichIhr die Zotac Xtreme mit der Gigabyte G1. (Hardwarluxx) Die Xtreme Version, hat sogar 3 Lüfter mit 100 mm, .weil der mittlere entgegensestzt versetzt hinter den äußeren läuft. Ich überlege auch gerade, welche ich kaufen soll. EVGA ist ja leider raus bei den Problemen geraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB

Kommt darauf an, wie groß Dein Gehäuse ist! Die Zotac ist mit ihren 32 cm Länge und 3 (!) Slots Höhe ein richtiger "Backstein", der in kein Mini Gehäuse passt und bei manchen Midi´s wird es verflucht eng.

In Punkto Effizienz, Kühlung und Taktrate ist sie dafür aber der GigaByte überlegen und Dank des Megafetten 3 Lüfter Kühlers bleibt sie in jeder Lage sehr leise. Sie ist derzeit die drittschnellste Graka...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzNoobTimePvP
01.11.2016, 16:58

Die Graka darf bis 35 cm lang sein.

0
Eine Andere (Vorschlag schreiben)

Wenn du unbedingt Geld verbrennen willst, kauf so eine teure. Die 1070er fast aller Hersteller und aller Varianten tun sich leistungstechnisch so gut wie gar nichts.

Gigabyte stellt jedenfalls die mit Abstand lautesten Karten her. Ein Modell für 430-450€ ist absolut top und ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GigaByte Geforce GTX 1070 Xtreme Gaming

die von Gigabyte, da Gygabite die leiseren und besseren Lüfter verbaut!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
01.11.2016, 15:53

Wo hast´n das her? Auf´m Manual von GigaByte gepennt?

Die Zotak ist ein gaaanz anderes Kaliber als die GigaByte!

HardwareLuxx hat 5 Custom 1070er getestet und meint dazu:

Während die Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming und die EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 mit vergleichsweise gemäßigtem Overclocking, einem eher unauffälligen Kühlkörper ohne viel Schnickschnack und nur
geringfügig bis keinen Änderungen am PCB daherkommen, ist die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz anderes Kaliber. Ihr Kühlsystem misst satte 2,5 Slots in der Höhe, unter der Haube gibt es mitunter die höchsten Taktraten und auch die Spannungs- und Strom-Versorgung wurde gehörig überarbeitet.

....

0

Was möchtest Du wissen?