Frage von murgithcirseil, 149

Geforce GTX 1070 oder 980Ti gebraucht?

Hallo, ich hätte demnächst die möglichkeit von meiner gtx 970 auf eine gebrauchte, paar Monate alte GTX 980Ti umzusteigen. Die Karte ist von einem Freund bei dem ich sie selbst eingebaut habe, also ich weiß was er mit der Karte gemacht hat und kaufe da nichts blind. Gebraucht werden die Karten derzeit für ca. 460€ gehandelt. Die 970 bekommeich geschätzt für 250€ verkauft.

Nun habe ich aber gesehen, dass die neue GTX 1070 ja nur ca. 500€ kostet und 2GB mehr RAM hat. Ist die Karte auch von der Leistung her besser als die 980Ti welche ja neu mit über 600€ derzeit viel zu überteuert sein müsste?

PS: Es geht mir jetzt nur um die NVidia Karten, ich möchte daher keine vorschläge von AMD Karten bekommen

Antwort
von ThunderMak3r, 115

Du solltest auf jeden Fall die GTX 1070 holen, denn nach den ersten Benchmarks hat sie die Leistung der Titan X schon übertroffen.

Sie ist Preis Leistung sehr stark.

Also auch deutlich besser als die 980TI

Antwort
von Swaguser1234, 89

Wieso willst du keine Vorschläge von AMD? Polaris kommt ende des monats mit gtx 980 Leistung für 200€, im Herbst kommt vega mit HBM2 Speicher und wird wahrscheinlich gtx 1080 Konkurrenz sein. Stromverbrauch ist auch nicht höher, sondern eher niedriger, da amd 14nm und Nvidia nur 16nm benutzt. Wieso also keine amd Vorschläge? Wenn du die 970 für 250€ weg bekommst machst du Gewinn und hast eine um einiges bessere Karte, wenn du die rx 480 kaufst, welche am 29. Juni erscheint

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 103

Die 1070 ist um einiges besser. Die Founders Edition hat überhaupt nur 390$ oder so gekostet :D

Kommentar von Agentpony ,

$449 , zzgl. Umsatzsteuer. So oder so irrelevant, da das der US-Preis ist.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

jup

Antwort
von Corey89, 73

Warte auf die Custom Designs der 1070....   Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community