Frage von Darkly, 63

Geforce gtx 1050?

Hallo liebr leute, Habe da mal ein paar fragen zu der gtx1050. Habe jetzt eine gtx 980 Ist die gut ? Hat die sli? Was bringt sli ? Ist sli sinnvoll? Soll ich mir davon 2 holen ? Oder lieber eine gtx 1060? Ich danke euch schonmal ind hoffe auf hilfreiche antworten! Euer darkly

Antwort
von Recorsi, 27

Die 1050 ist nicht sli kompatibel! Außerdem ist eine karte wie zb die 1070 besser als zwei 1050er, dadurch sollte man lieber zur 1070 greifen. Eine karte mit der gleichen bzw mehr Leistung ist lmmer besser als ein sli betrieb

Antwort
von Sparkobbable, 35

Zwei 1050 sind schlechter als ne 1060. Und die 1060 ist in etwa so gut wie die 980. Also bleib bei deiner jetzigen. Was ich nicht verstehe: warum willst du überhaupt aufrüsten wenn du doch eh ne 980 hast??

Kommentar von Darkly ,

ich hwb die einfach mal so gesehen und fand die schick haha

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok... Ist nen handfester grund...

Kommentar von Darkly ,

aber arbeiten zwei 1050 also je 4gb. nicht irgendiwe mit sli zusammen also dann 8gb. ?

Kommentar von Sei1234 ,

Jede der Grafikkarten, berechnet fast die selben Bilder (meist abwechselnd) daher müssen sie die selben Informationen im VRam haben. Somit sind 2 4GB Karten immernoch nur 4GB.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein. Und wegen 8gb vram zwei 1050 (die weniger Leistung zusammen haben als deine jetzige 980) ist bullshit. Bevor die 4gb nicht mehr reichen, macht eher die gpu schlapp

Kommentar von Sparkobbable ,

Außerdem kriegst du durch sli mikroruckler

Kommentar von Darkly ,

oki

Antwort
von BlackEyeYT, 27

Deine 980 ist besser

Antwort
von ehmSandro, 24

Die 1050 kostet 150$... was willst du da erwarten ? Hol dir mindestens ne 1060 wenn du gescheit zocken willst und ne 980 is auch super willst du unbedingt was neues oder wieso bist du mit der nicht zufrieden ?

Kommentar von Darkly ,

ich bin zufrieden aber irgendwie möcht ich eine zukunfstorientierte gpu

Kommentar von ehmSandro ,

Dann würd ich die 1070 holen xD wenn du auch für die nächsten 3-5 Jahre Spaß haben willst

Kommentar von Darkly ,

würde mir wenn schon dann die 1080 holen weil ich kein sinn darin sehe dann nur die zweitbeste zu kaufen wenn ich schon soviel patte hinlege

Kommentar von ehmSandro ,

Ja dann sag das doch gleich in der Frage :D willst du noch mehr wissen ich kann dir vlt helfen kenn mich bisschen aus aber auch nicht zu viel ^^

Kommentar von Darkly ,

Grundwissen pc Zusammenbau und teile +- hab ich auch. aber danke

Kommentar von ehmSandro ,

Ja perfekt dann passts ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community