Frage von Florian987123, 26

Geforce gt610 setzt taktraten zurück aber warum?

Guten Tag! :) Also ich habe seuit ein paar tagen das problem dass meine geforce gt610 2gb von palit ihre taktraten nach ungefähr 1 stunde (ohne 3D anwendungen) einfach von 810mhz (kern) 535(speicher) auf 270mhz (kern) 324mhz (speicher) runtergetaktet wird! aber angenommen ich starte ein spiel kurz nach windows boot bleiben die taktraten stundenlang oben! :C ich habe auch treiber und alles neu installiert aktuellsten treiber heruntergeladen usw
hat aber alles nix gebracht habe auch in den windows und im nvidia control panel alles auf höchstleistung ind maximale leistung bevorzugen gestellt aber es bringt einfach trotzdem nichts.... Bitte um hilfe :C

Antwort
von Kunzinger, 18

klingt irgendwie, als würde trotzdem Windows da irgendwelche Stromsparmechanismen einschalten bzw. auch nach einem Treiberbug.

(Welches Windows 7,8,10 ?)

Also in Systemsteuerung- Energieoptionen- PCI Express - "Verbindungszustand Energieverwaltung" ist ausgeschalten ?

Kommentar von Florian987123 ,

Windows 10 64bit und ja ist aus

Antwort
von Shino202, 20

Je wärmer eine Grafikkarte wird desto weiter taktet die sich zurück damit die grafikkarte stabil läuft

Kommentar von Florian987123 ,

nun aber sie wird ja nicht mal besonders warm unter volllast erreicht sie gerade mal 45°C 

Kommentar von Shino202 ,

Da müsste die grafikkarte eigentlich auf Hochtouren laufen

Antwort
von Padi100, 13

Taktet sie wieder hoch wenn du ein Spiel startest?

Kommentar von Florian987123 ,

Nö taktraten bleiben nur oben wenn ich ein spiel kurz nach windows start spiele dann bleiben sie oben

Kommentar von Padi100 ,

mh ok, also ich würde an deiner stelle nocheinmal alle gtafikkartentreiber neuinstallieren

Kommentar von Padi100 ,

versch es mal mit einem älteren treiber

Kommentar von Florian987123 ,

ok probiere jetzt mal einen älteren treiber...

Kommentar von Florian987123 ,

hat  funktioniert taktraten bleiben wieder oben! Danke an alle! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten