Frage von ZeroSchatten, 38

Geforce GT 610 Anschlüsse entfernen?

Einen schönen guten Tag zunächst einmal,

ich war gestern Abend noch etwas auf meinem Speicher unterwegs und hab dort unerwartet eine Grafikkarte gefunden, vermutlich von meinem Bruder dorthin gelegt, der im Moment jedoch für eine Woche nicht Zuhause ist, weshalb ich hier nachfrage. Wie man dem Titel bereits entnehmen kann handelt es sich hierbei um die Geforce GT 610. Ich hab mir die Grafikkarte angesehen und mir ist eigentlich recht schnell aufgefallen, dass sie zu breit für mein Gehäuse wäre, da sie einen VGA, HDMI und einen DVI Anschluss besitzt, die nebeneinander nicht in mein PC Gehäuse passen.

Darüber hinaus waren in der Verpackung weitere "Blechteile". Eines davon hatte Platz für einen VGA Anschluss und das andere für HDMI und DVI. Diese Blechteile würden (wahrscheinlich) in mein Gehäuse passen. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob es möglich ist die Anschlüsse zu "verringern", sodass man eben entweder das erst genannte Blechteil nimmt und nur einen VGA Anschluss benutzt oder den zweitgenannten und einen HDMI und einen DVI Anschluss hat.

Ich füge auch noch BIlder von diesen "Blechteilen" und der Grafikkarte hinzu.

Über dem HDMI Anschluss ist eine Schraube, die sich eigentlich leicht entfernen lassen sollte, jedoch weiß ich nicht, wie dieses Blechteil bei den Anschlüssen festgemacht wurde und weiß auch nicht, wie man sie dort entfernen könnte, falls überhaupt möglich. Diese zusätzlichen Blechteile werden denke ich ja nicht umsonst vorhanden sein, oder? Oder braucht man hierfür besonderes Werkzeug?

Im Grunde: Kann man die Blechteile an dieser Grafikkarte tauschen?

Vielen Dank, schon einmal im Voraus.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 24

Die GT 610 ist grottenschlecht.

Deutlich schlechter als ne halbwegs aktuelle Intel HD Graphics, oder ne aktuelle AMD APU.

Welche CPU hast du denn und welche Grafik nutzt du momentan?

Hier mal ein Leistungsvergleich zu ner HD 530, das ist die integrierte Grafik eines i3 6100:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-610-vs-Intel-HD-530-Deskt...

Antwort
von Maisbaer78, 31

Ist doch ne Schraube an der Grafikkarte zu sehen und der VGA Anschluss ist nur per Kabel verbunden. Also ja, du kannst die Blende abschrauben und hintere der beiden abgebildeten Blenden anbringen.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Solltest du den VGA Anschluss (der linke) auch benötigen, ist dafür die 2. (vordere) Blende da, die belegt dann einen extra Slot im Gehäuse, darum auch die Anbindung per Kabel. Das kannst du bei nicht Verwendung einfach von der Graka abziehen.

Die Schrauben vom DVI  Anschluss solltest du dann natürlich in die neue Blende einschrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community