Frage von Starjuice, 71

Geforce Experience (nVidia ggf. Shadowplay) nach update fehlerhaft, brauche Hilfe?

Guten Morgen zusammen,

um Ausschnitte aus einem Spiel aufzunehmen, nutze ich schon länger ShadowPlay, welches in Geforce Experience (nVidia) integriert ist. Als ich es heute anstartete, machte es ein Update - eigens für Experience. Nachdem es Fertig installiert war, öffnete es sich und man musste sich mit seinen logindaten anmelden (... zuvor musste man es nicht..) Okay, soweit so gut, aber danach kommt ständig folgende Fehlermeldung:

http://imgur.com/a/ZvLHJ

-PC natürlich Neugestartet (nicht nur ein mal..) -Mich mit allen verfügbaren Anmeldeoptionen eingeloggt (FB, Google oder nVidia Accounts.. alles keine änderung) -Komplett Neuinstalliert = keine änderung.

Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Find ich sehr schade, da ich jetzt nichts mehr aufnehmen kann ;(

Ich hoffe, jemand weiß Rat. Gruß

Antwort
von DerITSupport, 47

Wenn das Programm direkt über nVidia läuft, würde ich dir auch eine Neuinstallation der Treiber empfehlen. Möglicherweise ist auch ein neues Update erschienen (nicht für die Software sondern für die Treiber).

Sollte das nichts bringen, solltest du dich an den nVidia Support direkt wenden. Da es hier möglicherweise um ein Account Problem geht, müssen die dir dann direkt helfen.

Wenn die Anmeldemaske neu dazugekommen ist, warte 1-2 Tage. Sollten viele Leute diese Software nutzen, sind möglicherweise die Anmeldeserver überlastet gewesen. Schaue dich dafür doch einfach mal auf der Homepage von nVidia oder der Software um.

Sollte das alles jedoch immernoch nichts bringen heißt es wohl umsteigen. Da kann ich dir zumindest xSplit und OBS. Beides sehr gute streaming Programme, welche auch super Aufnahme Systeme besitzen. Zwei ProfiTools und zwar für lau!

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Starjuice ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja gut, du hast Recht, ich werde wohl noch 1-2 Tage abwarten und dann schauen ob es gefixt wurde oder so. Es kann wie du gesagt hast an den Anmeldeservern liegen. Ich hab heut mein System komplett Neu aufgesetzt und folglich auch den neuesten Nvidia Treiber für meine Grafikkarte installiert. Lief alles TOP bis das Update zu Experience kam ;(

Ja, mit OBS bin ich soweit auch vertraut. Hab es gelegentlich für streaming genutzt, jedoch nicht für die Spielinternen aufnahmen. Und das von dir erwähnte xSplit kenne ich noch gar nicht (schaue ich mir aber gleich an)

Kommentar von DerITSupport ,

Ansonsten versuche doch mal alte Versionen von Experience zu finden. Eine History oder Reddit könnte sich hier als hilfreich erweisen.

Natürlich nur, wenn das System keine automatischen Updates ziehen MUSS sondern optional ist.

Antwort
von derBertel, 40

Moin.

Muss ich leider passen. Habe gerade gestern erst alles aktualisiert und es läuft alles problemlos.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Es zeigt aber das es nicht unbedingt an nVidia liegen muss. ( Auszuschließen ist es aber dennoch nicht.)

Kommentar von Starjuice ,

Habe gerade gestern erst alles aktualisiert und es läuft alles problemlos.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

Doch, das hilft mir schon weiter, wenn du sagst das es bei dir läuft und bei mir nicht dann hast du wohl Recht damit, das du aufzeigst das es nicht zwingend an nvidia liegen muss. Vielleicht liegt der Fehler auch hier irgendwo ;p

Ich werd es mal wie "Der IT-Support" erwähnt hat, auch den Treiber noch mal neu aufsetzen. (mal wieder)

Und die neue Version von Experience läuft bei dir EInwandfrei ?
Kommentar von derBertel ,

Nun, gestern Abend jedenfalls ja. Vielleicht beißt sich die neue Version ja gerade mit deiner PC- Konfiguration. Manchmal sind`s Kleinigkeiten. 

Wenn es nichts wird, bleib erstmal bei der Vorgängerversion. Mehr kann ich da leider auch nicht anraten.

Kommentar von Starjuice ,

Okay, danke

Antwort
von Prommor1996, 23

Hey,

also mit dem "neuen" Update wurde die Beta Version endlich zur Public Version.

Das komplette Interface ist überarbeitet, Shadow Play heißt jetzt Share...

Und mann kann/muss sich mit einem NVidia Konto einloggen.

Hast Du denn überhaupt ein Konto oder hast Du nur irgendwas eingegeben :D?!

Ansonsten Geforce eben neustarten und ggf. leider neuinstallieen.

Viele Grüße, hoffe das klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community