Antistar am 19.10.2008 um 15:21 Uhr
Ich nehme mal an, dass die GeForce 8800 besser ist als die 9600, bin mir aber nicht sicher... Wahrscheinlich werd ich mich eher auf die GeForce 8800 konzentrieren, aber welche? 8800 GT? GTX? Sollte nicht teurer als 140 Euro sein und Spiele wie Assasin's Creed und andere aktuelle Games unterstützen. Ich besitze ein WindowsXP mit 2.93GHz und 1,00 GB RAM. Worauf muss ich da achten? (z.B. Preis, Leistung, Shop etc.) Alle Tipps und Empfehlungen sind willkommen! Danke!
Laut Invidia ist die 9600 trotz gleicher Architektur besser als die ältere 8800 GTS, obwohl die auch schon ganz schön rockt.

kannst ja vergleichen:
wtf001 am 19. Oktober 2008 15:26 
Es stimmt es die 8800 gtx ist besser als die 9600gt. Aber unter 140€ wirds schwer. Der Shop perloxx ist super billig und hat einen guten Service. Ich habe die 9600gt dort für ca.80€ gekauft und ein wenig übertaktet die läuft echt gut. Was hast du für einen Prozessor einen Duo solltest du schon haben 1mal 2,93ghz könntebei manchen spielen knapp kommen. Zb ein AMD Athlon mit 2mal 2,5ghz reicht und ist günstig. Und ich würde noch einen 1gb ram einbauen dann läuft der echt super. Guck auf öffenlichen Foren da stehen manchmal gute sachen drin

ich würde dir kurz zu der ATI HD4850 raten. Geht ab wie sau und toppt beide Karten von dir. Liegt auch in deinem Budget. Suche einfach mal nach HD4850 Review oder HD4850 vs. 8800GT. Ich war auch kurz davor mir eine 8800GT zu kaufen, und habe meine Umschwenken zur "Club 3D ATI Radeon HD4850" bis heute nicht bereut ;)
Wenn der Prozessor wirklich nur schlappe 3GHz (ohne Dual) leistet, ist völlig egal, ob 8600, 8800 oder 9600er Nvidia eingebaut werden, da alle drei total UNTERfordert sein werden... . . Eine Aufrüstung des RAM-Speichers auf 2GB ist vorrangig zu empfehlen und beschleunigt das System locker um 30%.
ich gehe auch davon aus, dass dir die Grafikkarte nicht sehr viel bringt, bei einem Einkernprozessor und nur 1 GB RAM. du solltest dir unbedingt zusätzlich den Speicher aufrüsten.

also auf jedenfall wenn du ne gutte grafik karte haben willst mussteensprechen auchviel ram haben ich hab ne geforce9600 und ich sage dir die ist die besste biss jetz balld kommt noch ne bessere geforce invidia aber für solche normalle games anste auc ne normale grafik karte benützen ne geforce 8400m gs aber wen du xp hast bringt dir nix viel wenn du ne bessere grafik karte holst weil xp ist nicht so wie vista aber bei vista würde ich mir so ne grafik karte hollen den bei xp hat mann net so viell spaß wie bei vista und ich gebe noch ein tipp wer wirt sagen das vista ist scheiße soll mall um sein xp rechna mall kühmern den seit neuem lauert ein neuer virus im internet und der greift bei jedem der xp hat bei mein freund ist das 5mall pasiert und ich war dabei als mall überlegen bevor was sagen.!! ;)
ich würde mit eine NVIDIA GeForce GTX 280 kaufen das ist einfach die beste und damit kan man alle spiele spielen
http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cat1=9&cat2=256&cat3=0...