Frage von BoogiemanXXL,

Geforce 8800 GT kein Bild

Hallo, ich habe auf meinem System: (Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ 64Bit Mainboard: ECS GeForce7050M-M Ram: 2 GB 420 Watt Netzteil )

eine Geforce 8800Gt mit 1 GB eingebaut und folgendes Problem trat auf: Der Pc geht an (Prozessor arbeitet, Lüfter dreht sich) aber beim Monitor kommt kein Signal an. Ich hatte vorher die Geforce 8400Gs eingebaut.

Bitte ausführliche Beschreibung wenn möglich da ich kein besonderer Pc-Kenner bin.

Antwort von BoogiemanXXL,

Also die grafikkarte läuft jetzt auf dem mainboard. N kontakt auf dem mainboard warkaputt und ich musste den reparieren lassen. thx trozdem für eure antworten

Antwort von Magic2991,

hallo, wenn man keine Ahnung hat. Sollte man es lieber beim Händler machen lassen. Denn diese Leute, wissen was man machen muss. Da es vile Möglichekeiten gibt. Reicht das Netzteil 420W??? Hat es PICE Stromanschlüsse und sind diese ander Grafikkarte angeschloßen?? Sicher das der Monitor angeschloßen und eingeschaltet ist?? Hattest du Dich beim Einbau geerdet?? Damit die Hardware nicht durch Elkrostatische Spannung zerstört wird!! Oder Vieleicht ist die Grafikkarte auch nicht richtig im Steckplatz oder im falschen. Vieleicht ist auch die Hardware hin durch falche Handharbung. Hast du die onboard Grafik auch vorher abgeschaltet im BIOS? Versteht du jetzt warum ein Händler Geld dafü nimmt? Weil man schon einiges Wissen muss, aber jeder DAU schraubt am PC rum. Würdest du auch an einem Auto auch rumschrauben? MFG Magic2991

Antwort von mig112,

Der auf dem ECS-Board verbaute Chipsatz kommt mit der 8800GT nicht zurecht. Keine Chance, diese Graka zum Laufen zu bekommen!

Wenn du jetzt die alte Karte wieder reinsteckst, müsste der PC sofort wieder laufen...

Kommentar von BoogiemanXXL,

und wenn ichn mir n neues motherboard hole?

Kommentar von mig112,

Dann brauchst du vielleicht einen neuen Prozi+Lüfter musst aber mindestens das Betriebssystem und alle Programme neu installieren... Warum solltest du das tun? Nur um eine der energiehungrigsten Grakas der letzten Jahre zum Laufen zu bekommen?? Kauf eine 9600GT für 60€ und behalt dein Board

Kommentar von BoogiemanXXL,

mit der geht das dann sicher auf meinem board?

Kommentar von mig112,

Bei mir ging es ;-) 8600GT geht aber auch, 9er Serie ist aber deutlich besser.

Kommentar von BoogiemanXXL,

heisst jez, dass ich auf meinem mainboard die 8800gt einbauen kann wenn ich Prozi+Lüfter entsprechend austausche?

Kommentar von BoogiemanXXL,

heisst jez, dass ich auf meinem mainboard die 8800gt einbauen kann wenn ich Prozi+Lüfter entsprechend austausche?

Kommentar von mig112,

Nein, lies meine erste Antwort! Auf einem neuen Board würde die 8800 laufen, aber unter Umständen passt dein Prozi und Lüfter nicht mehr. Außerdem muss die gesamte Software neu installiert werden.

Kommentar von Magic2991,

Hallo,die 8800GT mit 512MB oder 1GB hat einen G92 Chip wie alle der 9800GTX und sind etwa 10% Langsammer als die 9800GTX. Auch die anderen Grafikkarten der 9 Serienreihe haben G92 Chips. Zudem ist die 8800 GT viel schneller als die 9600GT alles sind G92. Sie unterscheiden sich durch Chiptackt, RAM, Sharder-Einheiten. MFG Magic2991

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community