Frage von YoungKie, 60

Geforce 1070 läuft nicht richtig an?

Hallo,

und zwar hab ich mir eine neue Grafikkarte gekauft Geforce GTX 1070 von MSI, sie läuft an also die Lüfter drehen sich und nach paar Sekunden hören sie wieder auf aber das Bild kommt und er fährt auch hoch bis ins Windows. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich im BIOS noch was umstellen oder so? An der Watt Zahl kann es nicht liegen da die nur 150 braucht und die ich davor hatte brauchte 230 Watt. Ich bitte um Hilfe danke schon mal. Mfg.

Antwort
von derBertel, 58

Moin.

Bin jetzt nicht vertraut mit der 1070, aber wenn nVidia die Techniken beibehalten hat, ist das normal.

Die Lüfter laufen nur unter Last.

Antwort
von tomaartomaar, 55

Das sind passive Lüfter.

Kommentar von YoungKie ,

Und was heißt das?

Kommentar von tomaartomaar ,

Die drehen erst ab einer bestimmten Belastung/Temperatur.

Kommentar von YoungKie ,

Das ding ist ich habe getestet ein Spiel zu starten csgo und dann kam ein Bluescreen mit dem Fehler "video tdr failure" also irgendwas stimmt noch nicht. Muss jetzt eh windows erstmal neu aufsetzen wegen neuer ssd Festplatte.

Kommentar von tomaartomaar ,

Hast du alle Stecker angesteckt, also an Strom?


Lade dir EVGA Precision X herunter. Da kannst du die Lüfter einstellen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten