Frage von 007marcel1477, 81

"Geförderte Ausbildung" Würde es im Ausbildungsvertrag stehen? (wichtig!)?

Undzwar Bin ich momentan in einer schule ( SOS-Kinderdorf so ein zentrum ist das) Und diese bietet eine Geförderte Ausbildung an.. so, gestern wurde ich von dieser schule geschmissen ( die schule war übrigens freiwillig) Nun meine frage, würde es im Ausbildungsvertrag stehen wenn die ausbildung gefördert wäre? weil Er hat kein wort von Einer geförderten Ausbildung erwähnt ( also mein zukünftiger chef) Und ich bin der Meinung das die schule dann jetzt schon bescheit wissen müsste wenn die ausbildung eigentlich gefördert wären würde oder? sonst würde ich morgen mal kurz anrufen und nachfragen. Er hat den Ausbildungsvertrag heute zur ihk eingeschickt und sobald er zurück ist soll ich ihn unterschrieben

Hoffe ihr könnt mir helfen und euch ein Sternchen verdienen

Mfg

Antwort
von sozialtusi, 27

Kannst Du das mal ein bisschen strukturieren?

Was für eine Schulform/welcher Bildungsgang?

Es gibt x verschiedene Möglichkeiten zur geförderten Ausbildung. Was für eine Förderung? Was für eine Ausbildung?

Antwort
von Messkreisfehler, 40

Am besten jetzt nochmal von vorne und ein bisschen strukturiert.

Zunächst sei aber anzumerken, dass es durchaus passieren kann, dass der Ausbildungsbetrieb dich jetzt nicht mehr als Azubi haben möchte wenn Du von der Schule geflogen bist. Der Vertrag ist ja noch nicht von beiden Seiten unterschrieben.

Für alles andere solltest Du die Frage nochmal näher erläutern.

Antwort
von Feuerhexe2015, 37

Warum muß die Schule bescheid wissen das es sich um einen "geförderte Ausbildung" handelt? Woher hast du den diese Weisheit?

Geförderte Ausbildung ist für die "besonders Guten" in unserem System die sonst meistens keine Möglichkeit auf eine Ausbildung haben. Da bekommt dann der Chef in den meisten Fällen einen Zuschuß zur Ausbildungsvergütung.

In den Standard Ausbildungsverträgen gibt es da ein Kästchen das in der Regel einfach nur angekreuzt wird.

Kommentar von 007marcel1477 ,

Also meine Schule meinte das es von unserer Schule irgendwie gefördert werden kann, was da dran ist weiß ich leider nicht. Also hat das Absolut nichts mit der schule zutun?

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

woher sollen wir das wissen? Mit den Infos von dir kann keiner so richtig was sagen. Und ich muß sagen meine Glaskugel ist in der Werkstatt

Antwort
von Novos, 40

Meinst Du finanziell gefördert oder dass Du im Ausbildungsprozess gefördert wirst?

Kommentar von 007marcel1477 ,

Also ich müsste anstatt zur berufsschule, 2 mal in der woche in dieses sos kinderdorf.

Kommentar von Novos ,

Hast Du die betriebliche und Ausbildung und die Berufsschule beim SOS Kinderdorf gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten