Frage von AltayGuen, 57

Ist Geflügel gesund oder nicht?

In meinen test war eine frage ob geflügel gesund oder nicht , und ich habe nicht gesund gesagt aber mein lehrer sagt es ist gesund. Was ist es nun?

Antwort
von Grobbeldopp, 24

Geflügel ist weder gesund noch ungesund, sondern ein geeignetes Nahrungsmittel. Nur wenige Nahrungsmittel kann man pauschal als ungesund bezeichnen.

Antwort
von ponyfliege, 27

es ist nicht in dem sinne "gesund", sondern ernährungsphysiologisch hochwertig.

ob es wirklich gesund ist, hängt von der haltung der tiere, der schlachtung und dem befolgen der hygieneregln bei lagerung und zubereitung ab.

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Warum sollte es nicht gesund sein ? Möchtest Du Deine Position nicht etwas verteidigen oder zumindest erklären ? Dann könnten wir an diesem Punkt auch ansetzen. So ist es leider eine verschenkte Frage.

Antwort
von UserUserUserUse, 36

Das ist immer so ne Sache. Alles ist im richtigen Maße für gewönlich gesund. Oder zumindest nicht ungesund. Villecht enthält es viele Vitamine oder so, aber Grundsätzlich ist das ne blöde Frage für einen Test, da es am Ende eher auf die Dosis und die Eigene meinung ankommt.

Antwort
von Repwf, 28

Gesünder als Schwein zB weil es fettarmer ist

Antwort
von wolfram0815, 18

Pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt gesundes und krankes Geflügel. 

Aber da kann dir ein Tierarzt weiter helfen. 

Antwort
von exxonvaldez, 14

Naja, wenn du gerade ein antibiotikum brauchst ist Geflügel perfekt...

Kommentar von Omnivore08 ,

Schwachsinn!

Kommentar von exxonvaldez ,

Das kann nur jemand sagen, der die Massentierhaltung nicht kennt.

Kommentar von trinky ,

...oder von ihr profitiert.

Kommentar von Omnivore08 ,

Das kann nur jemand sagen, der die Massentierhaltung nicht kennt.

Das kann nur jemand behaupten, der mit Laienbegriffen wie "Massentierhaltung" versucht zu argumentieren und jährliche Rückstandsproben ignoriert:

http://berichte.bmelv-statistik.de/SJT-4500500-2013.pdf

Antwort
von Omnivore08, 16

Dein Lehrer hat recht: Geflügel ist gesund. Ist ja schließlich Fleisch und das gehört zur artgerechten Ernährung eines Allesfressers dazu. Wie kommst du nur darauf, dass Geflügel nicht gesund wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten