Geflickte Hose mit 15 in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Warum sollst du die Hose nicht mehr anziehen? Wer damit ein Problem hat, soll dir eine neue spendieren. Wir heißen alle nicht Krösus und müssen sparen.

Du kannst das geflickte Loch ja einfach ein bisschen aufpeppen und was nettes drauf nähen. Es gibt hübsche Flicken in Form von Blümchen, Herzchen, allen möglichen Gegenständen. Wenn du sowas da drauf nähst, und an zwei, drei anderen Stellen auf der Hose verteilt, auch noch, dann sieht es so aus, als müsste es so sein. 

Wenn du häkeln kannst, könntest du ein paar kleine Miniaturen häkeln und auf die Hose nähen.

Z.B. sowas:

http://lebenliebenmachen.blogspot.de/2013/04/anleitung-des-monats-hakelapplikationen.html

http://bunteknete.blogspot.de/2013/03/hakelapplikationen.html

Solltest du eine Nähmaschine  bedienen können, kannst du das Hosenbein auf beiden Seiten auftrennen, das Knieteil herausschneiden, ein gleich großes Stück Jeansstoff einsetzen und einnähen. 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandy1111
07.07.2016, 14:57

Naja leisten könnte ich mir eine neue ja schon, ich will halt nicht, aber trotzdem Danke für deine Tipps

0

Schneide doch einfach noch ein paar mehr Löcher rein, dann sieht es so aus als wäre es gewollt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nähen kannst oder es mal probieren willst , kann man daraus ein cooles Etui oder Ähnliches machen . Damit kann man viel machen , allerdings kannst du die Hose nicht mehr anziehen ...
Hoffe ich konnte dir sowieso helfen ,
schokosuchti0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokosuchti0
06.07.2016, 22:33

Was ist an meiner Antwort so komisch / falsch, dass du denkst das ich behindert bin ?

0

Kommt natürlich Gang darauf an wie es aussieht. Bild wäre hilfreich um das zu beurteilen weil es einerseits richtig schlecht aussehen kann oder auch ganz cool, kann man so schlecht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
06.07.2016, 21:23

Ganz*

0

Zerrissene Jeans sind grad sehr angesagt! Also hättest du garnicht flicken sollen oder müssen. Kannst ja wieder ablösen und dann sieht das schon viel trendiger aus. Ist halt Geschmacksache, muss dir gefallen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen Mädchen werden über dich lästern. Zieh die Hose einfach am Wochenende an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandy1111
07.07.2016, 14:59

Die Leute die ich in der Schule lästern doch gleich wie die gleichen am Wochenende...

0

Versuche es einen Tag und kuck wie die Hose ankommt.Wenn es alle ok finden ,dann kannste sie weiter tragen und wenn nicht dann kauf dir eine Neue.

(Aber mir wäre es an deiner Stelle egal,was die anderen denken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Internet noch Anleitungen, wie du eine "Designerjeans" daraus machen kannst. Du darfst es dann nicht verstecken, sondern musst es ganz normal tragen. Wenn die Leute merken, dass es dir peinlich ist ( falls es so ist), eine Hose mit Flicken zu tragen, kann die Situation unagenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich respektiere es sehr, dass du aus Unweltgründen keine neue Hose kaufen willst.
Ich bin auch 15 und leider denken nur sehr wenige in unserem Alter so...
Aber zu deiner Frage, ja, natürlich! Die meisten interressiert es sowieso nicht!
Aber da Hosen mit coolen Flicken und Löchern momentan sowieso sehr angesagt sind, würde ich gucken, was ich noch aus der Hose rausholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Zeit,in der man für eine kaputte Hose viel Geld bezahlen muss,darf das doch kein Problem sein.

Wenn jemand auf diese Stelle schaut ,mach ein sehr selbstbewustes Gesicht.

Eventuell solltest du mit einem andersfarbigen Garn das Ganze noch unterstreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das peinlich sein? Andere geben viel Geld für Designerhosen aus, die auf "Pennerlook" getrimmt sind. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich nicht unwohl fühlst damit ist das kein Problem^^ ignoriere die Anderen einfach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach den Riss wieder auf...das ist doch angesagt, momentan!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandy1111
06.07.2016, 21:04

Ich finde diese "Mode" aber ehrlich gesagt S******

Danke aber trotzdem. War ja lieb gemeibt

0

Was möchtest Du wissen?