Frage von Chrombie, 39

Gefilmte Videos haben auf meinem PC auf einmal eine schlechte Grafik, warum und was kann man dagegen tun?

Hallo,

Wenn ich mit meine Kamera filme (Samsung WB110) hat das Endprodukt eine unglaublich schlechte Grafik. Das kann aber eigentlich nicht sein, da ich es eingestellt habe, dass es auf HD filmen soll. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von herja, 15

Hi,

es kommt darauf an, mit welchen Player du das Video abspielst und wie groß das Video aufgenommen wurde.

HD sagt ja nichts über die genaue Größe in Pixel aus. Es könnte sein, dass du in 1280x720 aufgenommen hast und wenn du das Video auf ein Monitor mit 1920x1080 im Vollbild anzeigen lässt, sieht das nicht mehr so toll aus.

Es ist aber auch möglich, das dein Player das Video nicht richtig abspielen kann.

Antwort
von Insamor, 29

Kommt auf die Auflösung an, in klein Format sieht es eig. immer gut aus, liegst wahr. an der Kamera, könnte aber sein das du die vorerst formatieren musst.

Antwort
von SolomonGrundy, 25

Da musst du einen Profi fragen. Aber das könnte an einem Defekt an der Festplatte liegen

Antwort
von doesanybodyknow, 12

Mach mal einen Screenshot. So ist es schwierig deine Frage zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community