Frage von dominik80460, 47

Gefilmt beim fahren von Frisiertem Mofa was nun?

Ihr müsst mir helfen....ich fuhr mit dem Frisierem (55km'h) Mofa hinter einem Auto her, dies aber dann ganz kurs rechts blinkte, ich überholte und sah ein Mann sein handy hervor zücken und war innert sekunden wieder dicht hintermir, ich vermute schwer dass er mich filmte und da es bergab ging war ich ziemlich schnell unterwegs....unten angekommen überholte er mich und ich sah wie er ein Selfie durch die heckscheibe machte, von mir.....danach fuhr er rechts ran und ich bog direkt in eine nebenstrasse, darauf er mir dann folgte, jedoch konnte ich auf ein Mofa/Velo weg abbiegen.....kurze Zeit später sah ich ihn entgegenkommen und dann schoss er noch ein Foto von vorne somit hat er auch mein Gesicht da ich ziemlich direkt in die Kamera geschaut habe :/ Was ist nun? kann er mich mit dem Beweis anzeigen? ich wurde vor ca 3/4 Jahren von der Polizei erwischt und bin dort schon registriert

Antwort
von zippo1970, 26

Das ist kein Beweis. Jedenfalls nicht gerichtsverwertbar, da keine geeichte Messung vorliegt. Mach dir keine Sorgen.

Aber ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass dein Mofa nur 25km/h läuft, falls du von der Polizei auf eine Messrolle geschickt wirst.

Kommentar von dominik80460 ,

Ist das auch in der Schweiz keinen Beweis? danke für die Antwort

Kommentar von zippo1970 ,

Oh....sorry...meine Antwort gilt für Deutschland. Zur Schweiz kann ich nix sagen. Ich vergesse immer, dass es hier auch User aus der Schweiz und Österreich gibt. 

Antwort
von SLS197, 22

Selbstverständlich kann er dich anzeigen. Ob er damit durchkommt und was dabei raus kommt, wird sich zeigen

Antwort
von AssassineConno2, 8

Klar kann er dich anzeigen. Und ich hoffe er tuts. Ob er damit durch kommt ist ne andere Sache aber erkennbar ist (wenn er seinen Tacho drauf hat: Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz. Hoffentlich wirdte nochmal erwischt :3 Lernsts ja scheinbar nie.

Antwort
von KiritoSaukurai, 27

Den Typen ausfindig machen,betäuben,in Plastikfolie auf einen Tisch wickeln und in Einzelteilen im Meer versenken.Mfg

Kommentar von dominik80460 ,

würd ich am liebsten :D

Kommentar von AssassineConno2 ,

tja dominik oder du hältst dich einfach mal an die regeln. hoffe echt du wirst mal erwischt. dann kannste dein Mofa und Führerschein erstmal vergessen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community