Frage von Bruh22, 51

gefangen in der Friendzone oder nicht?

Ich schreibe schon seit ungefähr einem Monat mit einem Mädchen und hab ihr letztens gebeichtet dass ich in sie verliebt bin. Sie war extrem erstaunt darüber und hätte das echt nicht erwartet und wusste erst nicht wie sie damit umgehen soll. Anfangs war ich nur höflich zu ihr und empfand eigentlich nichts für sie. Doch je mehr wir schrieben umso mehr fing ich an sie zu mögen und irgendwann fragte ich sie ob sie denn Lust auf ein Date hätte. Sie sagte sie würde sehr gerne aber ihre Eltern erlauben ihr es nicht sich mit Jungs zu treffen, ob freundschaftlich oder nicht. (Das geschah vor meinem Liebesgeständnis). Also fragte ich sie, ob sie denn wenigstens telefonieren kann und sie willigte ein. Wie telefonierten ca. 2 Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden (ungefähr 5-7 Stunden durchschnittlich). Ich behaupte mal, mit mir wird es nicht langweilig, da ich doch recht gesellig bin und einen sehr guten Humor habe, bringe alle zum lachen :). Und wir sind vom charakterlichen her absolut gleich, sie selbst sagte wie seien Seelenverwandte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Gefühle nur auf freundschaftlicher Basis aus sind. Irgendwann, hielt ich es dann nicht mehr aus und sagte ihr, ich wolle den Kontakt abbrechen, da ihre Gefühle nur freundschaftlich seien und wir uns nicht auf der selben Ebene mögen. Daraufhin fing sie an zu heulen und sagte, sie würde micjh jetzt schon vermissen und dass ich mir das 2 mal überlegen solle. Das ist auch so ein Grund wieso das nicht nur freundschaftlich sein kann, ich kenne zumindest niemanden der jemandem nachheult weil er ihn nur als Freund ansieht und ihn erst 2 knappe Monate kennt. Mittlerweile hab ich den Kontakt wieder aufgenommen und weiss nicht mehr weiter. Sie war darüber sehr erfreut und sie sagte, dass es ihr während dieser Zeit extrem schlecht ging weil sie nur an mich dachte und mich vermisste. Mir ging es auch schlecht, konnte nichts essen und hatte zu gar nichts Lust. Ich bin echt verwirrt und weiss nicht was ich tun soll. Ich sollte noch erwähnen dass sie sagte sie fühle sich nicht bereit für eine Beziehung. Sie hatte ausserdem noch nie eine. Weiss nicht ob es hilft wenn ich sage dass wie beide albanischer Abstammung sind. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Mlue123, 6

Sie hat noch nie erwähnt dass du "nur ein Freund" wärst, daher denke ich du solltest es wagen. :3 Wie alt seit ihr denn? Vielleicht hat sie ja Angst davor, was ihre Eltern dazu sagen (albanische Abstammung).

Kommentar von Bruh22 ,

naja sie ist 16, ich 17 und wenn man sie mit mir in der öffentlichkeit sehen würde könnten wir wahrscheinlich nie wieder kontakt miteinander haben. (wegen der eltern) sie möchte das nicht aufs spiel setzen und sie vorallem nicht anlügen.

Antwort
von SGDforLive, 19

Also willst du wirklich den Kontakt mit ihr abbrechen nur weil ihr euch nicht auf einer Ebene mögt? Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, da dir vielleicht eine gute Freundschaft entgeht. Und aus Freunden kann immernoch mehr werden, hab ich selbst erlebt. Also los ans Telefon und entschuldige dich und sag du warst betrunken oder so :D Was danach kommt wird sich ergeben ;)

Antwort
von Kitharea, 15

Wissen tu ich nicht wie sie darauf "anspringen" würde aber es gibt Mädchen die sind etwas schüchtern und würden das - aus Selbstschutz - nie so richtig zugeben. Fall mal mit der Tür ins Haus - fahr hin - sag ihr nochmal dass du sie liebst und bitte sie um eine Chance.
Wenn sie dann noch immer nein sagt ist das wohl ihre Antwort. So würde ich es ihr aber nicht sagen weil du sie damit quasi erpressen würdest. Behalte nur im Hinterkopf dass du das Ganze auch abschließt dann für dich und den Kontakt wohl erst einmal wieder abbrechen solltest.
Ansonsten - doch - es gibt Menschen die Andere einfach nur sehr gern mögen und sich trotz allem nicht auf eine Beziehung einlassen würden mit der Person. Allerdings ist das immer problematisch wenn der eine liebt und der andere nicht so viel empfindet. Wer weiß - vielleicht braucht sie einfach länger - vielleicht aber auch nicht. Wie auch immer du es anstellst - tu etwas was du noch nie getan hast weil alles was du bisher gemacht hast scheint nicht zu funktionieren. Also mach es anders. Garantie gibt es keine natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten