Gefallene deutsche Männer 2.Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Animation:
http://motherboard.vice.com/de/read/diese-animation-laesst-uns-das-unglaubliche-ausmass-des-2-weltkriegs-verstehen-555

2077 Tage dauerte der Zweite Weltkrieg oder, noch genauer: 49.842 Stunden und 16 Minuten. Die Kampfhandlungen begannen, abgesehen von einzelnen Scharmützeln an der deutsch-polnischen Grenze, am 1. September 1939, als das alte Linienschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf die Westerplatte bei Danzig eröffnete, und endeten am 8. Mai 1945 um 23.01 Uhr. Durchschnittlich starben in jeder Stunde von Hitlers Krieg 1000 Menschen, davon waren 100 deutsche Soldaten, insgesamt etwa fünf Millionen.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article140814551/Pro-Stunde-starben-100-deutsche-Soldaten.html

ABER ich würde auch die Kriegsinvaliden dazurechnen. Die Traumatisierten, die Vertriebnen aus dem Sudetenland und Schlesien, Pommern, etc. Undwieviel Land der deutsche Staat abgeben musste. Die zerstörten deutsche Städte. Über Geschmack lässt sich streiten, aber Kassel z.B. sieht heute so miserabel aus, weil man das zerstörte Kassel nicht originalgetreu aufgebaut hat. Die Blindgänge die heute noch überall im deutschen Erdreich zu finden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
29.07.2016, 01:07

Ja, die "Traumatisierten". Psychologische Hilfe damals? Denkste. Wenn ich dann heute hier bei jeder zehnten Frage was von Psycho-Problemen lese, kann ich nur noch mit den Ohren wackeln.

0

Ist dir gar nicht bekannt, dass unter den Zivilisten (übrigens waren bei der Wehrmacht  auch Frauen, zb. als Nachrichtenhelferinnen) auch sehr viele Frauen und Kinder waren.

Eine recht seltsame Fragestellung, wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonEugenJosef
26.07.2016, 06:36

Nene, des Referat ging (hab ne 2) um Frauen in der Nackriegszeit und dafür wollt ich wissen wieviele Männer gestorben waren um ein Verhältnis von Männern/Frauen zu haben, trotzdem danke für deine Antwort :)

0