Frage von Revilo12, 18

Gefakte Uhren, Schuhe oder Klamotten von Türkei Urlaub mitnehmen erlaubt via Flugzeug?

Hey liebe Leute, wer kennt sich aus mit dem Thema gefälschte Waren aus der Türkei nach Deutschland mit zu nehmen? Eine Bestimmte Menge sollte doch erlaubt sein oder wie genau ist da die gesätzliche Lage? Ich will jetzt keinen möchtegern besserwisser hören der einfach rumjammert :D

z.b ich kauf in der Türkei eine gefäsclte Uhr für 40 Euro die eigentlich 300 Kosten würde... Bekomm ich probleme wenn die am Flughafen meinen Koffer aufmachen und des finden ? /FG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PolluxHH, 13

Statt langes Getexte ein Link

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118028424/Ein-bisschen-Plagiat-au...

Kommentar von Revilo12 ,

Top ! Danke dir

Antwort
von TheAllisons, 9

Das kann sehr unangenehm werden beim Zoll, es könnten diese Uhren sogar beschlagnahmt werden und du würdest auch noch Strafe zahlen, wenn du eine größere Menge mit hast

Antwort
von haikoko, 9

Du hast bereits den Link erhalten: "Ein bißchen Plagiat ist erlaubt", jedoch bedenke, dass Du die Sachen nicht verkaufen darfst. Fake-Verkauf ist verboten.

Antwort
von timbetu, 6

Für den Eigenverbrauch ist ein T Shirt oder eine Uhr erlaubt. Willst du eine Fußballmannschaft einkleiden hast du ein Problem.

Kommentar von lesterb42 ,

Kannst ja mal bei Rolex anrufen, ob die das genau so sehen.

Antwort
von BernhardBerlin, 11

Dem Zoll ist natürlich bekannt, daß in der Türkei Fälschungen von Markenprodukten massenweise verkauft werden.

Wenn Du mit derartigen Nachahmungen bei der Wiedereinreise nach DE auffliegst, bist du das Zeug los.

Freigrenzen für derartige Waren gibts nicht, Einzelheiten hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/...

Kommentar von Revilo12 ,

Da widerspricht dir schon der Text im Link :D aber danke

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Sehe zwei Links das müßte reichen. Du darfst halt nicht in Massen mitnehmen