Frage von Kick20, 28

Gefakte Nikes mit original Zeichen legal (Barcelona)?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 6

Illegal. Es gibt Markengesetze in Europa... Liest sich im deutschen Markengesetz so:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Antwort
von Kallahariiiiii, 15

Was willst du wissen? Ob du sie einführen darfst? Oder ob der Verkauf ebendieser in Barcelona verboten ist?

Kommentar von Kick20 ,

beides möchte ich wissen :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Zur einfuhr nach Deutschland: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118028424/Ein-bisschen-Plagiat-au...

Ob der Verkauf dieser Sachen in Barcelona erlaubt ist oder nur geduldet weiß ich nicht. Schätze es ist eigentlich nicht erlaubt, aber der Polizei dort vor Ort sind entweder die Hände gebunden oder die sind geschmiert.

Antwort
von Denischen, 12

Also wenn du natürlich vom Zoll geschnappt wirst darfst mal fett zahlen :/

Kommentar von Denischen ,

Ich hab es selbst mitbekommen bei meiner Freundin die raus gezogen wurde ein Paar Schuhe und eine Tasche sie durfte den vollen Preis bezahlen was die gefälschte ware normalerweise wert war und ein fettes Bußgeld :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten